Historie und Witz mit Magd „Minna“

(lifePR) (Bad Harzburg, ) Auf dem Großen Burgberg in Bad Harzburg findet am Dienstag, 24. Juni 2008, wieder eine historische Führung mit der Magd "Minna" statt. Beginn an der Bergstation der Seilbahn ist um 15.30 Uhr.

Durch einen bösen Zauber ist die Magd seit der Zeit Heinrich IV. in 483 Metern Höhe auf der Harzburg gefangen. Im historischen Gewand und mit mittelalterlicher Sprache wird sie die Gäste nicht nur mit viel Witz in die Geschichte entführen, sondern hofft, dass die Besucher auch das Wort für ihre Befreiung vom Zauber erraten.

Die Führung kostet für Erwachsene 6,00 € und für Kinder von 5 bis 15 Jahren 3,50 €. Die Fahrt mit der Seilbahn auf den Burgberg und wieder zurück zur Talstation ist in diesen Preisen inbegriffen.

Karten sind bei der Tourist-Information, Nordhäuser Straße 4, Tel. (0 53 22) 7 53 30, und direkt an der Burgberg-Seilbahn erhältlich. Wer den Auf- und Abstieg auf Bad Harzburgs Hausberg zu Fuß bewältigt, kann direkt bei der Magd "Minna" Tickets für 3,00 € (Erwachsene) bzw. 2,00 € (Kinder) lösen.
Diese Pressemitteilung posten: