Gesundheitswanderung - Entspannt durch jede Jahreszeit

(lifePR) (Bad Harzburg, ) Dass Wandern gesund ist, ist absolut nichts Neues. Bewegung an der frischen Luft stärkt Herz und Kreislauf. Hinzu kommt das Naturerlebnis, das den Kopf frei macht und Balsam für die Seele ist. Um den Gesundheitsaspekt im Zusammenhang mit Wandern noch mehr in den Vordergrund zu stellen, bieten die Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg in Zusammenarbeit mit dem Harzklub Zweigverein Bad Harzburg regelmäßig Gesundheitswanderungen an. Die Wanderungen können auch für die Aktion "Let's go - jeder Schritt hält fit" zum Erwerb des Deutschen Wanderabzeichens eingetragen werden.

Die nächste Führung wird am Dienstag, 09. Juni, mit Gesundheitswanderführerin Ines Hohlbein zum Thema "Bewegung und Entspannung zu jeder Jahreszeit" angeboten. Start ist um 14.00 Uhr am Haus der Natur im Kurpark. Die Strecke von ca. 7 Kilometern führt nach der Fahrt mit der Burgberg-Seilbahn vom Antoniusplatz über den Besinnungsweg zur Säperstelle, weiter zum Molkenhaus und anschließend wieder zurück zum Haus der Natur.

Wer eine Gesundheitswanderung buchen möchte, kann sich bei der Tourist-Information, Nordhäuser Straße 4, Telefon (0 53 22) 7 53 30, E-Mail info@bad-harzburg.de anmelden. Der Preis pro Tour beträgt 8,00 € zzgl. der Kosten für die Seilbahnfahrt. Die Teilnehmerzahl ist je Wanderung auf maximal 15 Personen beschränkt.
Diese Pressemitteilung posten: