Story Box-ID: 609234

Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH Nordhäuser Straße 4 38667 Bad Harzburg, Deutschland http://www.bad-harzburg.de
Ansprechpartner:in Frau Helena Bause +49 5322 75395

Genuss-Wanderwoche in Bad Harzburg

(lifePR) (Bad Harzburg, )
Die WanderErlebnisRegion Bad Harzburg bietet eine „Genuss-Wanderwoche“ vom 05. - 10. September, an. Nach der „Hochharz-Wanderwoche“ im Juni, ist dies die zweite Wanderwoche in diesem Jahr. Sie beinhaltet Tagesstrecken mit nur wenigen Steigungen und Längen von 10 bis 12 Kilometern. Geleitet wird die Genuss-Wanderwoche der Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg von Hans Hillebrecht.

Die sechs Touren starten alle um 10.15 Uhr am Wandertreff am Haus der Natur im Bad Harzburger Kurpark. Am Montag, 5. September, ist Auftakt mit einer Tour (10,5 km) von Königskrug über Silberteich und Mythenpfad nach Braunlage. Vom Torfhaus zum Achtermann (12,5 km) wird am Dienstag, 6. September, und von den Kästeklippen nach Oker (10 km) am Mittwoch, 7. September, gewandert. Die Genuss-Wanderwoche wird am Donnerstag, 8. September, fortgesetzt. Von der Wolfswarte nach Torfhaus führt die 10,5 Kilometer lange Tour, bei der auch Dammgraben und Steile Wand passiert werden.

Von der Forstsiedlung zum Molkenhaus (12 km) wird am Freitag, 9. September, gewandert. Den Abschluss bildet die Wanderung am Samstag, 10. September, die vom Burgberg zur Rabenklippe mit Luchsgehege führt. In der Genusswanderwoche können folgende Stempel für die Harzer-Wandernadel gesammelt werden: 75, 12, 118, 117, 135, 169, 121, 122 und 170.

Wer an allen sechs geführten Touren der Genuss-Wanderwoche 2016 teilnehmen will, zahlt insgesamt 40,00 €. Darin sind alle notwendigen Fahrten mit dem Linienbus und der Burgberg-Seilbahn enthalten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Deshalb empfiehlt sich eine frühzeitige Anmeldung bei der Tourist-Information, Nordhäuser Straße 4, 38667 Bad Harzburg, Telefon (0 53 22) 7 53 30, info@bad-harzburg.de. Dort sind auch weitere Details sowie die Kontoverbindung für die Überweisung des Teilnehmerbetrags zu erhalten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten