Die wunderschönen Kanalinseln und Frankreichs Wilder Westen (Bretagne und Normandie)

Vortrag in der Wandelhalle Bad Harzburg

Michael Stuka und Claudia Ahrenbeck haben sich auf eine Reise durch Frankreichs Wilden Westen und die wunderschönen Kanalinseln begeben. Dabei haben sie die Schönheiten dieser beliebten Reiseziele mit ihren ganz persönlichen Eindrücken in schönen Bildern festgehalten. Diesen eindrucksvollen Reisebericht können Besucher am Mittwoch, 03. Februar, um 19.30 Uhr in der Wandelhalle im Bad Harzburger Badepark erleben.

Die zerklüftete Küstenlandschaft der Bretagne mit den zahlreichen Leuchttürmen, dem häufig scharfen Wind und dem aufgewühlten Meer machen eine Reise durch diese raue Region Frankreichs so einzigartig. Schon die Römer gaben dem westlichsten Küstenabschnitt an der Pointe du Raz den Namen Finis terrae – Ende der Welt.

Selbst vermeintlich schlechtes Wetter wird bei diesen Voraussetzungen für Reisende zu einem Erlebnis. Und eine Reise durch die Normandie, bleibt aufgrund der abwechslungsreichen Eindrücke, entlang der Blumenküste mit kleinen Strandbuchten und zahlreichen Fischerhäfen unvergesslich. Beim Besuch der weiten Strände der Perlmuttküste erinnert man sich zurück an die Landung der alliierten Invasion am D-Day 1944.

Teil der Reise waren auch die wunderschönen Kanalinseln. Jersey und Guernsey gehören geografisch zu Frankreich jedoch politisch zu Großbritanien und sind ein wahres Vergnügen für Naturliebhaber. Diese Inselgruppe im Ärmelkanal erlebten die beiden zu Fuß und mit ihren Rädern.

Jersey ist die größte Insel, liegt rund 20 Kilometer vor der Westküste Frankreichs. Guernsey, die zweitgrößte der britischen Kanalinseln, ist ein beliebtes Touristenziel für Natur- und Vogelliebhaber.

Aufgrund des milden Klimas, bedingt durch den Golfstrom, sind die Kanalinseln eine Reiseziel das ganze Jahr über und bieten eine wunderschöne Mischung mediterraner Vegetation.

Stuka und Ahrenbeck waren mit einem Zelt unterwegs und konnten so die für sie schönsten Orte zum Übernachten auswählen und die Natur täglich hautnah genießen.

Erleben Sie einen einfühlsamen, unterhaltsamen, live–kommentierten Reisebericht mit schönen, eindrucksvollen Natur- und Personenaufnahmen,

der mit Musik und zum Teil mit Originalgeräuschen hinterlegt ist.

Karten zu dieser Veranstaltung sind im Vorverkauf in der Tourist-Information, Nordhäuser Straße 4, Bad Harzburg, Tel. (0 53 22) 7 53 30, zum Preis von 7,00 € (6,50 € mit Kurkarte) zu erhalten..