Der Gesundheit zuliebe auf Wandertour

(lifePR) (Bad Harzburg, ) Dass Wandern gesund ist, ist absolut nichts Neues. Bewegung an der frischen Luft stärken Herz und Kreislauf. Hinzu kommt das Naturerlebnis, das den Kopf frei macht und Balsam für die Seele ist. Um den Gesundheitsaspekt im Zusammenhang mit Wandern noch mehr in den Vordergrund zu stellen, bieten die Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg in Zusammenarbeit mit dem Harzklub Zweigverein Bad Harzburg in 2016 bereits im dritten Jahr regelmäßig Gesundheitswanderungen an.

Mit Ines Hohlbein und Thomas Breuer stehen dafür zwei speziell ausgebildete Gesundheitswanderführerinnen und -führer zur Verfügung.

Beginn der Gesundheitswanderungen ist am Dienstag, 24. Mai. Die weiteren Termine sind am 31. Mai, 07. Juni, 14. Juni, 21. Juni und 28. Juni. Beginn der etwa zweistündigen Touren ist jeweils um 14.00 Uhr. Die einzelnen Treffpunkte sind am Haus der Natur (24. Mai und 07. und 14. Juni), am Großparkplatz an der B4 (31. Mai und 21. Juni) und am Kriederdenkmal Burgy (28. Juni). Alle Touren stehen unter einem besonderen Gesundheitsthema, wie beispielsweise ,,Na-Tour hören und sehen“ oder ,,Auf den Spuren der Waldbewohner“. Die Wanderungen können auch für die Aktion „Let’s go – jeder Schritt hält fit“ zum Erwerb des Deutschen Wanderabzeichens eingetragen werden. Zudem können die Teilnehmer bei ihren Krankenkassen erfragen, ob die Gesundheitswanderungen in einem Bonussystem bezuschusst werden.

Der Preis pro Wanderung beträgt 8,00 € (mit Kurkarte 7,50 €). Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Auskünfte sind bei der Tourist-Information, Nordhäuser Straße 4, Tel. 05322 75330 zu erhalten.
Diese Pressemitteilung posten: