Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 499042

Kur- & Gäste Service Bad Füssing Rathausstraße 8 94072 Bad Füssing, Deutschland http://www.badfuessing.de
Ansprechpartner:in Kurverwaltung Bad Füssing +49 8531 975580
Logo der Firma Kur- & Gäste Service Bad Füssing
Kur- & Gäste Service Bad Füssing

"ServiceQualität Deutschland": Bad Füssing Vorbild für Bayerns Kurorte

(lifePR) (München/Bad Füssing, )
Alle großen Tourismusforschungsinstitute sind sich einig: Qualität und starker Service bleiben für Deutschlands Heilbäder der Schlüssel für den Erfolg im Kur- und Gesundheitsreisemarkt der Zukunft. Bad Füssing hat hier rechtzeitig die Weichen gestellt: Bei einem Festakt in München verlieh Bayerns Gastronomie-Dachverband und das bayerische Wirtschaftsministerium dem Kur- und GästeService Bad Füssing das Zertifikat "ServiceQualität Deutschland" der 2. Kategorie. Nur ein einziger anderer Tourismusverband in Bayern, der TV Fränkisches Seenland, wurde bisher neben Bad Füssing mit dieser außerordentlich anspruchsvollen Zertifizierung ausgezeichnet.

"Dieses Zertifikat signalisiert den Gästen, dass sie an erster Stelle stehen", sagt DEHOGA-Präsident Ulrich Brandl bei Überreichung der Auszeichnung an Bad Füssings Kurdirektor Rudolf Weinberger.

Auch zwei Betriebe in Bad Füssing haben in der Vergangenheit bereits eine Zertifizierung im Rahmen der "ServiceQualität Deutschland" erreicht: Das Flair Hotel Vino Vitalis und das Thermenhotel Apollo, beide jeweils in Stufe 1. Diese Einstufung ist Voraussetzung zur Klassifizierung in Stufe 2, mit der jetzt der Kur- und GästeService besonders ausgezeichnet wurde. Gegenüber Stufe 1 werden in Phase 2 nochmals spezielle Anforderungen an beste Qualitätsbeurteilung durch Mitarbeiter und Gäste gestellt. Außerdem muss ein ausgebildeter Qualitätstrainer vorhanden sein, der alle qualitätsbestimmenden Prozesse im konkreten Fall im Kur- und GästeService kontrolliert und optimiert. Nach drei Jahren kann dann die maximal mögliche Bewertung, die Zertifizierungsstufe 3, beantragt werden.

"Die Zertifizierung "ServiceQualität Deutschland Stufe 2" hat in den letzten Monaten alle unsere Mitarbeiter enorm gefordert. Die Zufriedenheit der Gäste zeigt aber auch, dass wir auf dem richtigen Weg sind und all der Einsatz und Aufwand sich lohnt", sagt Kurdirektor Rudolf Weinberger bei der Feierstunde. Bad Füssing habe mit der Auszeichnung erneut seine Vorreiterrolle für alle bayerischen Kurorte und im Bayerischen Golf- und Thermenland auf dem Gebiet "vorbildlicher Service für die Gäste" unter Beweis gestellt.

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.