Samstag, 10. Dezember 2016


Seit 16 Jahren: Stars live erleben - beim Bad Füssinger Kulturfestival

Kartenvorverkauf ab 1. Juni

(lifePR) (Bad Füssing, ) Weltstars der internationalen Show-Szene, berühmte Orchester, Sänger, Theater-Ensembles hören, sehen und große Bühnenshows live genießen: Das Kulturfestival Bad Füssing - jedes Jahr im Herbst und in diesem Jahr zwischen 18. September und 17. Oktober - wurde zu einem der Highlights im Kulturangebot im Zentrum Europas in Ostbayern und dem angrenzenden Oberösterreich.

Die Idee zu diesem Feuerwerk der Stars und der großen Unterhaltung wurde kurz vor der Jahrtausendwende geboren. "Europas beliebtester Kurort muss auch beim Kulturangebot Maßstäbe setzen", hieß es damals. Wohl keiner der Planer des ersten Festivals hatte aber im Jahr 2000 den Erfolg dieses unterhaltsamen "Leuchtturms" in der ostbayerischen Kulturszene vorausgeahnt.

Mehr als 100.000 Menschen haben in den letzten Jahren das Angebot genutzt, als Gäste des Bad Füssinger Kulturfestivals mittendrin dabei zu sein, statt die großen Stars dieser Welt nur noch per Fernsehen oder Internet zu erleben. Auch in diesem Jahr werden wieder über 8000 Besucher erwartet.

Auf sie wartet in 18 Veranstaltungen ein buntes Programm quer durch die Klassik und die leichte Unterhaltung, von der Opern-, Pop-, Soul-Gala "We are the World" (18.09.) bis zum Reggae- und Funk-Konzert mit New Morrow (19.09.), von urig-bayerischem Kabarett mit Bruno Jonas (17.10.) bis zur Märchenoper "Der Nussknacker" (22.09.). Geboten sind ein Singspiel zur Oper "Die Entführung aus dem Serail" (25.09.) als Kontrastprogramm, aber auch die mitreißenden Evergreens der britischen Rock-Pop-Band Smokie (24.09.) oder die hinreißenden Stimmen der Regensburger Domspatzen (19.09.) werden die Besucher unterhalten. Nicht fehlen dürfen überdies im Programm das Kindertheater "Feuerwehrmann SAM" (06.10.), "Musical Classics" (01.10.) und verschiedene Musicalfilmhighlights.

Aushängeschild des Bad Füssinger Kulturfestivals sind die im Vergleich zu Großstädten günstigen Eintrittspreise zu allen Veranstaltungen.

Der Kartenvorverkauf beginnt bereits am 1. Juni.
Weitere Infos und Tickets gibt es im TicketService, Bürgermeister-Frankenberger-Haus, Kurallee 15, 94072 Bad Füssing, Telefon 08531/975522, E-Mail: ticket@badfuessing.de, www.bad-fuessing.de/...
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer