Schwingt Euch auf die Räder: Radl-Spaß, erweiterte Gastronomie und Live-Musik im Kulturgewächshaus Birkenried am 20. September ab 11 Uhr

Stargast um 14 Uhr: Songwriterin Emaline Delapaix aus Australien

Wenn am 20. September halb Donauschwaben auf zwei Rädern durch die Lande düsen, kommt dies einem kollektiven Volksfest gleich, bei dem alle Teilnehmer ihren Spaß haben. Daher sorgt das Kulturgewächshaus Birkenried an diesem Tag nicht nur für gepflegte kalte Getränke, sondern auch für deftigen Imbiss. So auch Steaks von Angus-Rindern von den Delle-Weiden in Gundelfingen, vegetarische Snacks sowie Kaffee und Kuchen, damit jeder Radler im traumhaften Ambiente von Birkenried ein wenig die abgestrampelten Kalorien wieder auftanken kann.

Ab 14 Uhr steht dann Emaline Delapaix auf der Bühne, eine australische Sängerin, Komponistin und Musikerin, die inzwischen mit ihrer großen, roten kanadischen Katze Reece in Berlin lebt. Ihren ersten Auftritt in Birkenried plante sie aus Australien und hat über das Internet den Kontakt zu Birkenried gefunden. Ein späteres Konzert wäre beinahe geplatzt, da sie zwar pünktlich am Bahnhof von Gundelfingen angekommen ist, allerdings Gundelfingen/Breisgau. Wir haben geschwitzt!

Die Australierin verbringt viel Zeit mit dem Schreiben intensiver und zum Nachdenken anregender Folk-Popmusik für Klavier, Akustikgitarre, keltische Harfe und manchmal einfach für das, was auch immer ihr gerade über den Weg läuft. Einige sagen, sie klingt ein wenig wie Kate Bush oder Tori Amos aber sie liebt auch den Stil der skandinavischen Musik: Musik, die das Wetter beschwört, wie Stürme und warme Sonnenuntergänge.

Im Jahr 2010 zog Emaline aus Toronto, Kanada in einen abgelegenen, feststehenden Wohnwagen im ländlichen Ost-Deutschland, nahe der polnischen Grenze, wo sie anderthalb Jahre lebte, bevor sie sich schließlich in Berlin niederließ. Seit dieser Zeit hat sie über 300 Auftritte in ganz Deutschland, Europa, Australien und Kanada gegeben und eine eigene Fangemeinde aufgebaut. Im März 2015 war Emaline in einem ARTE Dokumentarfilm​ 'Helden der Zukunft​ zu hören und zu sehen.​

Emaline ist bekannt für ihre natürlichen und leidenschaftlichen Live-Auftritte und ihre ureigene Fähigkeit, das Publikum zum Leben zu inspirieren, zum Lachen und auch zum Weinen zu bringen. Wundervolle Melodien und düstere Texte mit feinem Humor zeichnen die Songs der australischen Sängerin Songwriterin aus. Ihre Stimme ist atemberaubend, ihre Musik ein temperamentvoller Mix aus Folk und Pop. Birkenried liebt diese zarte Australierin und freut sich, wenn Sie sich auf der Birkenried-Bühne wieder entfaltet und das Publikum betört.

Der Eintritt ist frei, es wird gesammelt.

​​Besetzung:
  • EMALINE DELAPAIX (AUS) – Vocal, Akustik-Guitarre, Klavier, Kleine Celtische Harfe
  • LUKAS CRESWELL-ROST (UK) - E-Gitarre, Akustik-Gitarre, ​Lapsteel-Guitarre,​ Vocal
www.emalinedelapaix.com - Website

www.soundcloud.com/emalinedelapaix - Audio

www.facebook.com/emalinedelapaixmusic - Facebook

https://www.youtube.com/watch?v=YbGlvRIyqWc - Video

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen bei der 5-köpfigen Giraffe Monika