Musikwochenende in Birkenried: 28. September "Heart & Soul", 29. September Hupfemusik und Polka

.
28. Sept. 20:30h
"Heart & Soul", Rock und Soulmusik

Am Abend des 28. September kann man sich in Birkenried in die großen Clubs der 70er und 80er Jahre zurückversetzt fühlen, wenn die zehn (!) versierten Musiker von "Hart & Soul" den charakteristischen Sound von Soul, Blues und Rock auf die Bühne bringen. Die Zutaten der Soul Musik sind heute wie damals die gleichen: Heiße Rhythmen, eingängige Riffs, gefühlvoller Gesang, eine eingespielte Begleitband und dazu als Krönung ein bärenstarker Bläsersatz. Die Musik selbst, deren bekannteste Vertreter die Blues Brothers, Sam & Dave, James Brown, Ray Charles oder The Commitments sind, ist zeitlos. Deshalb wird auch heute noch Soulmusik gemacht, sie heißt nur oft nicht so. Kein Zufall, dass man beispielsweise Joe Cocker die schwärzeste weiße Soulstimme der Welt nennt. Mit Herart & Soul erlebt man die Auferstehung dieses Genres - der richtige Sound für einen kühlen Septemberabend.

www.heartandsoul-band.de
Eintritt: 12,-/14,-/16,-€
Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen
Infos: www.birkenried.de Reservierung: tickets@birkeried.de 08221-24208

29. Sept. 14:00h Eintritt frei
PAPRIZKA - Hupfe-Musik und Polka

Das Duo Paprizka verspricht am 29. September ab 14 Uhr einen lockeren und vergnüglichen Nachmittag, denn Polka gibt es auf der ganzen Welt, gehört in manchen Ländern zum täglichen Musikangebot, steht aber hierzulande kaum mehr auf den Playlists. Für "Paprižka“ ist Polka Lebensgefühl und gute Musik zugleich - Musik, die in die Beine geht und begeistert. Ein Teil des Repertoires verspricht dabei die ungebändigte Lebensfreude der Balkanmusik. Dabei beinhaltet Polka alles von Klezmer, Bulgar, Gipsy, bis zum Cajun. Die Musiker von Paprizka bedienen sich einfach da, wo es gute Melodien und einen treibenden Rhythmus gibt.

Bei der Sonntags-Matinee in Birkenried erlebt man am 29. September Volksmusik ohne Volkstümelei sowie Rhythmen, die schon fast in Vergessenheit geraten sind: Ein erstaunliches Repertoire an mitreißender Instrumentalmusik die dem Publikum direkt unter die Haut geht. Bulgar aus Odessa, Sherele, Na Purt, Cajun d´Amede.
Der Eintritt ist frei, es wird gesammelt.

Infos: www.birkenried.de