"Last Call" oder zu gut deutsch: Letzter Ausruf zum Urlaubs-Hype in Birkenried

18. bis 23. August: Flamenco-Camp / Begrüßungsessen am Abend des 17. August 19 Uhr für alle Teilnehmer

Bereits zum 13. Mal startet in Birkenried das Flamenco-Camp und platzt damit wieder mitten in die Sommerferien. Für all diejenigen, die zuhause bleiben (müssen) ist dies eine wunderbare Gelegenheit, einen echten Sommer-Hype zu erleben. Und: Man braucht dazu keine/n Tanzpartner/in. Flamenco wird alleine getanzt und das Alter spielt keine Rolle. Elter können auch gerne ihre Kinder (ab 4 J.) mitbringen. Zusammen mit unserer Flamencolehrerin "Bella Paloma" sieht dies dann meist aus wie Schneewittchen mit den 7 Zwergen.

Für Gitarrenspieler mit guten Grundlagen wird zusätzlich ein Workshop Flamenco-Gitarre mit dem Gitarristen Valle Monje aus Jerez de la Frontera geboten.

Schnell Entschlossene können sich einfach über die Telefonnummer 0172-38 64 990 ausführlich informieren, ob sie hier noch "aufspringen". Die Zeit ist knapp: Also noch schnell anmelden!

Flamencolehrer/innen: Ari la Chispa und Bella Paloma sowie der spanische Flamenco-Gitarrist: Valle Monje aus Jerez de la Frontera.

Ablauf und Inhalte:

Der Erwachsenenunterricht ist für den frühen Abend, Beginn 18:30 Uhr, geplant, damit auch Berufstätige eine Möglichkeit zur Teilnahme haben. Kursinhalte für Kinder: Einführung mit Tangos und Rumba. Die Kinder werden spielerisch an die Welt des Tanzes herangeführt. Mit Kindermusik werden verschiedene Tanzstücke erarbeitet und die Geschichten in den Liedern vorgetanzt.

Anfänger mit/ohne Vorkenntnisse: Inhalt nach Absprache vor Ort,

Gute Mittelstufe: Solea. Zusätzlich können Technik-Kurse gebucht werden. Absprache vor Ort. Die genaue Einteilung der Kurse wird am Vorabend beim Begrüßungsessen in Einzelgesprächen vorgenommen.

Flamenco-Gitarre: Solea und Bulerias de Jerez

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt idyllisch an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen. Infos: www.birkenried.de Kontakt: info@birkenried.de oder 08221-24208