Frauenpower am 20. und 21. August

Sarah Straub/ Vivid Curls und Kirbanu

20. August 20:30 Uhr: Vivid Curls & Sarah Straub

An diesem Abend verbünden sich im Kulturgewächshaus Gundelfingen und das Allgäu. Sarah Straub, das große Talent aus Gundelfingen, der vergangenes Jahr in München zum Auftakt von Lionel Richies Konzert die Bühne gehörte und die beiden Allgäuerinnen von „Vivid Curls“, die mit ihren Songs in heimatlichem Dialekt die Herzen erobern. Am 20. August 20:30h kann man diese Frauenpower gemeinsam auf der Birkenrieder Bühne erleben.

Starke Stimmen, Leidenschaft, kluge Texte, Authentizität und richtig gutes Songwriting, die Herz und Verstand ihrer Zuhörer gleichermaßen erreichen. Vivid Curls (Jäger der Glückseligkeit) und Sarah Straub (RED) - jedes Projekt für sich eine Herzensangelegenheit und eigenständig erfolgreich – gemeinsam entsteht ein spannender Mix aus ihren besten Songs. Ausgefeilter Harmoniegesang der unter die Haut kriecht, Gitarre, Klavier, Cello – handgemachter Folk/Pop/Rock vom Feinsten, auf das Wesentliche reduziert und mit Liebe zum Detail arrangiert. Man darf also gespannt sein auf einen Abend, an dem drei Frauen ihr ganzes Potential auf eine Bühne bringen um die Menschen mit ihrer Musik zu begeistern und zu verzaubern.

www.vivid-curls.de

www.sarah-straub.de

Eintritt 14,-/16,-€, erm. 12,-€

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen

Kontakt und Info: Info@birkenried.de Tel.: 08221-24208 www.birkenried.de

21. August 14 Uhr: Kirbanu

Es wundert einen immer wieder, wie Musiker/innen aus Australien das kleine Birkenried auf der Landkarte finden. Am Sonntagnachmittag, 21. August 14 Uhr, ist es wieder so weit. Eine zierliche junge Frau mit überzeugender Stimme sowie Gitarre im Gepäck will es wissen: Die Sängerin Kirbanu.

Sie bringt ihren ganz eigenen Stil mit, der zwischen zeitgemäßem Pop und den Protestsongs einer Joan Baez in den 60er Jahren pendelt. Dabei prägt sie Folk, Pop, Blues und jazzigen Titeln den Stempel ihrer eigenen klaren und teils verträumten Stimme auf und erinnert beim einen oder anderen Song an große Sängerinnen der 60er Jahre. Solo auf der Bühne, nur mit Mikrofon und Gitarre, weiß sie das Publikum für sich einzunehmen. Mit ihrer Ehrlichkeit und dem unspektakulären aber selbstsicheren Bühnenauftritt weckt sie mit ihrem angenehmen Timbre erfolgreich die Gefühle ihrer Zuhörer. Ein abwechslungsreicher, gefühlvoller und bunter Nachmittag wartet an diesem Tag auf die Matinee-Gäste.

Im Vortrag der zierlichen Australierin, mittlerweile in Berlin sesshaft, spürt man die weltweiten Reisen als Sängerin: Ihre Musik und ihre Texte sind bunt, witzig, sensibel wie sie selbst: Ehrliche Eindrücke ihres Lebens.

www.kirbanu.com www.youtube.com/user/Kirbanu https://www.instagram.com/kirbanu

Eintritt frei, es wird gesammelt