Flamenco-Fiesta mit Magna Mata, Berlin, und den Workshopteilnehmer

Kulturgewächshaus Birkenried, 23. August 20:30 Uhr

Am Samstag dem 23. August 20:30h mündet das einwöchige Flamenco-Camp in eine furiose öffentliche Fiesta, bei der die Schüler/innen ebenfalls ihre Choreographie zeigen. Den Hauptteil tanzen die beiden Solotänzerinnen Ari la Chispa und Bella Paloma von Magna Mata Berlin unter Begleitung des Flamenco-Gitarristen Valle Monje aus Jerez de la Frontera.

Bereits zum 13. Mal können damit die Gäste des Kulturgewächshaus' Birkenried die Emotionen, Leidenschaft und getanzte Lebensfreude des Flamenco erleben. Zum Auftakt zeigen die Workshopschüler ihre neu einstudierten kurzen Choreografien und beweisen damit, dass innerhalb einer Woche eine Menge gelernt werden kann. Danach entfalten Ari la Chispa und Bella Paloma ihr überzeugendes Können in einer furiosen Show, teils solo und teils als Duo auf der Bühne. Die Flamencoschule Magna Mata ist in Berlin für ihren modernen Stil bekannt und wartet immer wieder mit neuen Produktionen auf, die rauschenden Beifall finden. Zusammen mit dem Gitarristen Valle Monje wird dies ein leidenschaftlich schöner Abend werden.

Auch das sonstige Angebot wird an diesem Abend ganz auf den Flamenco ausgerichtet sein. Auf dem Speiseplan stehen Tapas, Paella und auch eine spanische Suppe, dazu feiner Rioja und feine Säfte. Daher ist die Gastronomie des Kulturgewächshaus bereits ab 19 Uhr geöffnet, damit sich die Gäste in aller Ruhe auf den Abend einstimmen können.

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen.
Reservierung empfohlen über
tickets@birkenried.de oder 08221-24208 (Anrufbeantworter)
Programminfos und Kontakt: www.birkenried.de info@birkenried.de