Claudia Kocian "Deep'n'High"

Eine "Gänsehaut-Stimme schwebt über einem extravagant virtuos gespielten Bass / Sonntags-Matinee in Birkenried am 3. November 14 Uhr

Der Bassist Thomas Dirr und die Sängerin Claudia Kocian sind als Duo wie füreinander geschaffen: Er brilliert als famoser Begleiter und Solist. Sie schwebt mit samtig vibrierender Stimme elegant über seinem virtuosen Klangteppich - eine perfekt homogene Musikperformance.

Am 3. November ab 14 Uhr kann man dieses Duo zum zweiten Mal zur Sonntags-Matinee in Birkenried genießen und damit eine völlig neueMusikinterpretation erleben. Der Stil von "deep'n'high" ist groovig, inspirierend, tiefgängig und vielfältig. Das Programm umfasst Eigenkompositionen und Adaptionen beliebter Songs, z. B. von Eva Cassidy, den Beatles, von Eric Satie oder Henry Mancini. Claudia Kocians Stimme berührt sanft bei Balladen und reißt mit bei kraft- und seelenvollem Repertoire aus Blues, Swing und Rock. Ihre anregenden Songtexte zeigen Lebenserfahrung und lassen dazu ein leises Lächeln durchscheinen.

Dazu ersetzt der Bass von Thomas Dirr eine ganze Band: Er nutzt alle zur Verfügung stehenden Spieltechniken, um dem E-Bass ein schier unglaubliches Klangspektrum zu entlocken. Die Basis einer erdig-groovenden Basslinie reichert er locker mit Flageolett-Tönen aus den höchsten Registern seines Instruments an, als hätte er 5 Hände zum Spielen. Als Zuhörer erlebt man dabei Wechselbäder zwischen Andacht und Begeisterung.

Mit lockerer Moderation führen die beiden durch ihr unterhaltsames und anspruchsvolles Programm. Alles in Allem ein Genuss, der mit Kaffee, Kuchen und kalten Getränken durch das Birkenried-Team ergänzt wird.

deep'n'high. Gesang: Claudia Kocian; E-Bass: Thomas Dirr
Hörproben unter www.ohnebasskeinspass.de
Mehr Infos unter www.facebook.com/deepnhigh
3. Nov. 14:00h Eintritt frei
Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen.
Infos: www.birkenried.de Kontakt: info@birkenried.de oder 08221-24208