Cataleya Fay live in Birkenried: 12. Juni 14-17 Uhr

Sängerin, Songschreiberin und Musikerin / Ihre Stimme ist schon in Filmmusiken verewigt: "Welcome To This World"

Die Österreicherin Cataleya Fay, Singer/Songwriterin hat mit ihren Liedern und Kompositionen ihren ganz eigenen, einzigartigen Stil entwickelt und damit im vergangenen Jahr bereits die Zuhörer in Birkenried begeistert. Am 12. Juni 14 Uhr gastiert sie wieder zur Sonntags-Matinee in Birkenried.

Die vielseitige Künstlerin vereint am Klavier, an der Gitarre und mit Exoten wie dem Harmonium oder der Shrutibox kreativ und emotional Elemente aus Folk, Soul, Pop, Worldmusic und RʻnʻB zu Songs und musikalischen Gedichten von großer Intensität und Schönheit. Mit ihrer vielseitigen Stimme, den kleinen Geschichten und feinem Humor führt sie ihr Publikum in den Konzerten durch verschiedene musikalische Landschaften, weit weg von der alltäglichen Routine.

Authentisch und persönlich singt und schreibt die Musikerin über große, uns alle bewegende Themen des Lebens, wie Integrität, Mut, Liebe, Freiheit, Inspiration, unsere Natur sowie aktueller Themen im Weltgeschehen. Songs und Poesie voller Inhalte, fühlbar, hörbar, philosophisch. Musik, die uns die Welt wieder etwas heller erscheinen lässt. „Wir brauchen mehr Ermutigung, Kritiker hat die Welt schon genug.“ so die Künstlerin.

Nach vielen Jahren als Sängerin in zahlreichen Bands unterschiedlichster Spielart brachte Cataleya Fay sich selbst das Spielen auf dem Klavier, der Gitarre und dem Harmonium bei, um ihre musikalischen Ideen umsetzen zu können. Ihren Stil könnte man als Alternative Folk mit einem Schuss Ethno-Soul beschreiben. Inspiriert wird und wurde sie vor allem von Künstlern wie Nina Simone, Matt Corby, Eva Cassidy, Xavier Rudd oder auch Tracy Chapman.

Cataleya Fays Debutalbum „Trace“ wurde im Juli 2012 veröffentlicht. Zwei Tracks davon wurden 2013 und 2014 für Kinoproduktionen, für einen Trailer eines Filmfestivals (Cosmic Cine Filmfestival) und einen Dokumentar Spielfilm (Spirit Berlin), verwendet. Seit Mai 2015 liegt nun ihr Nachfolgealbum „Journey“ vor, erschienen unter dem Kölner Label Electromantica.

Eintritt frei, es wird gesammelt

www.cataleyafay.com

www.soundcloud.com/cataleya-fay

www.youtube.com/user/CataleyaFay/videos