7. April 18 Uhr in Birkenried: Afro-Soul mit den "Acoustic Allstars" in Birkenried

"Tariro neGitare", Singer/Songwriterin und "Prayer Soul", Gitarrist und Sänger aus Simbabwe

Mit "Tariro neGitare" (frei übersetzt: Tariro und die Gitarre) kommt am 7. April, 18 Uhr, eine beliebte Sängerin und Songwriterin aus Simbabwe mit dem Sänger und Gitarristen "Prayer Soul" von den "Acoustic Allstars" nach Birkenried. Tariro, die von "THE HERALD", der beliebtesten Tageszeitung in Harare, Simbabwe, "a legend in the making" genannt wurde, spielt schon seit ihrem 13. Lebensjahr Gitarre, eigentlich ein Sakrileg, denn als Frau spielt man in Simbabwe nicht Gitarre. Inzwischen holten sie die besten Musiker in Simbabwe zu ihren Konzerten mit auf die Bühne, worauf sie mehr als stolz sein kann. Das Interview mit THE HERALD kann hier nachgelesen werden: www.herald.co.zw/...:tariro-a-legend-in-the-making

Tariro und Prayer Soul, derzeit mit der deutschen Gruppe Jamaram auf Deutschland-Tournee, klinken sich für den Abend des 7. April, 18 Uhr, für ein Special-Concert in Birkenried aus, um dem Ort mit der größten süddeutschen Ausstellung von Steinskulpturen aus Simbabwe ihre Referenz zu erweisen. Nicht von Ungefähr heißt die Galerie von Franz Ludwig Keck in Birkenried "Little Zim", also Klein Simbabwe.

In ihrer Heimat wurde Tariro vor allem mit dem monatlichen Event "Wildfire Acoustic Night" bekannt, der ihr einen hohen Beliebtheitsgrad einbrachte. Mit diesen Musiksessions unterstützt die Profi-Musikerin junge Talente und verhilft ihnen zu ersten Auftritten.

Kurz vor ihrer Abreise aus Simbabwe spielte sie ihre neueste CD ein und bringt diese mit auf die Tournee: Afro-Soul in feinster Qualität. So wird sie auch in Birkenried mit Gitarre und ihrer Stimme auftreten und das Publikum mitreißen.

Die Bandtournee mit Jamaram begann 2012 als Austauschprojekt, initiiert durch das Goethe-Zentrum Harare und finanziert von privaten Sponsoren. Damals reiste Jamaram zu einer Tournee nach Simbabwe. Jetzt kamen die Musiker/innen aus Simbabwe nach Deutschland.

Einige Links für Interessierte:
www.wildfire-events.com

Skype: tarizvidzo

Eintritt frei, es wird für die Künstler gesammelt.

Übrigens - das Kulturgewächshaus Birkenried mit vielen aktuellen Einträgen ist natürlich auch auf Facebook zu finden.

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen.
Kontakt: info@birkenried.de oder 08221-24208 Info: www.birkenried.de