16. Mai, 20 Uhr: Tango Transit

(lifePR) (Gundelfingen, ) Nach vielen Konzerten, die von Gitarren dominiert waren, bietet das Konzert mit "Tango Transit" im Kulturgewächshaus Birkenried am 16. Mai 20 Uhr mit Bass, Akkordeon und Schlagzeug eine völlig andere musikalische Aura. Die Art, nach der hier Energie und Ausdruckskraft des klassischen Tangos mit modernem Sound verschmilzt, sucht ihresgleichen: Elemente aus der Cajun-Musik Louisianas mischen sich mit der Rohheit des Balkans, französische Musette trifft auf orientalische Klänge; hinzu kommen bisweilen gar House Bass Drum oder Wah-Wah und Verzerrer beim Akkordeon, wie auf dem aktuellen Album "Akrobat" (JAZZNARTS) zu hören ist. Die Musik von Tango Transit ist kraftvoll, filigran, melancholisch und schweißtreibend und live äußerst beeindruckend.

Das Jazzthing schreibt: "Das Trio musiziert auf höchsten Niveau, jeder ist Solist... eine Entdeckung!"

Tango Transit, das sind Martin Wagner (Akkordeon), Hanns Höhn (Bass) und Andreas Neubauer (Schlagzeug). Seit 2008 hat das Trio aus dem Frankfurter Raum bei mehr als 250 Konzerten im In- und Ausland überzeugt sowie vier CDs und eine Live-DVD veröffentlicht.

Eintritt: 12,-/14,-/16,-€
Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen
Infos und Kontakt: www.birkenried.de info@birkenried.de 08221-24208 (AB)
Diese Pressemitteilung posten: