11. Oktober 20 Uhr: Walter Spira

Mit Walter Spira kommt am 11. Oktober 20 Uhr einer der interessantesten Mundart-Musiker der Schwabenregion mit seinem abendfüllenden Programm "Vorsicht! Ich singe auf alles, was sich bewegt!" nach Birkenried.

Vorsicht: Ansteckende Heiterkeit! Menschen, die sich der Melancholie verschrieben haben, laufen hier Gefahr, wieder aus eigener Kraft zu lachen.

Seine Songs beinhalten unter anderem eine Anleitung, wie man mit bestimmten Fernsehprogrammen selbst Kakerlaken aus dem Haus vertreiben kann, sowie den Hinweis, wie mensch Gefahr läuft, im Straßenverkehr fremdbestimmt zu werden, wenn er beim Einsteigen in sein Auto das Gehirn an's Navi abgibt. Das Erlebnis "Emm Tschäddruhm" (im chatroom) mit einer virtuellen "Juhserin" (userin) nach einem nichtgewollten Mausklick verschweigt der schwäbische Songwriter ebenso wenig, wie den grenzenlosen Ehrgeiz einer "liebenden" Mutter, deren narzisstisch besetztes Kind vor lauter Seminaren und Sportkursen den Anschluß an seine Atmung verliert.

Walter Spiras Konzerte sind die beste Medizin gegen Depressionen aller Art! Im Zeichen großer Fabulier- und Parodierlust, frech, sympathisch, launisch und spitzbübisch, präsentiert der Ulmer Liedermacher und Entertainer sein scheinbar zaghaftes Selbst ganz unverkrampft und einfühlsam, mittels einer witzig-melancholi- schen Besichtigungstour. Seine hauptsächlich aus eigener Feder stammenden Songs präsentiert der Künstler zweisprachig: "...enn schwäbisch ond hochdeitsch

Das Mitsingen während des Konzerts ist strengstens erlaubt!

Walter Spira - noch nie gehört? Ein Blind-Date lohnt sich!
www.walterspira.de

Eintritt 10,-/12,-/14,-€

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen. Kontakt und Info: www.birkenried.de info@birkenried.de

Platzreservierung unter tickets@birkenried.de