Serenade in Gotha

„Jahreszeiten“ im Versicherungsmuseum in Gotha

Schon mehrfach war das Foyer des Deutschen Versicherungsmuseum Ernst Wilhelm Arnoldi in Gotha Aufführungsort für klassische Musik unterschiedlichster Stilrichtungen. Die einzigartige Akustik im repräsentativen Treppenhaus des früheren Gebäudes der Gothaer Lebensversicherungsbank, dem heutigen Sitz des Thüringer Finanzgerichts und des Sozialgerichts Gotha, garantiert auf allen Plätzen einen einmaligen Hörgenuss. Die Musikreihe „Serenade“ entstand in Zusammenarbeit der KulTourStadt Gotha GmbH mit dem Förderverein des Deutschen Versicherungsmuseums und will eine Lücke im Gothaer Musikkalender schließen.

Als Hauptwerk des Abends im Serenaden-Konzert am 20. Oktober, erklingen die “Vier Jahreszeiten” in der vom Tango inspirierten Fassung Astor Piazzollas in Bearbeitung für Saxophon, Violoncello und Klavier.
Drei Musiker kommen dabei zusammen, die sich sonst mit Orchestermusik, Kirchenmusik, Rock und Jazz befassen. Was Ralf Benschu (Saxophon), Jens Goldhardt (Klavier) und Michael Hochreither (Cello) eint, ist die Lust, gemeinsam verschiedene Musikstile zu probieren und neu zu verbinden. Daher steht neben Piazzolla auch Musik anderer Epochen auf dem Programm, das mitten im Herbst Frühlingsgefühle wecken kann.

Serenade im Versicherungsmuseum
Jahreszeiten mit Ralf Benschu (Saxophon), Jens Goldhardt (Klavier) und Michael Hochreither (Cello)

Dienstag, 20. Oktober 2015, 20:00 Uhr,

Foyer Deutsches Versicherungsmuseum E.W. Arnoldi Gotha
Bahnhofsstraße 3a, 99867 Gotha

Tickets sind für 16 Euro (Schüler und Studenten 13 Euro) in der Touristinformation Gotha, am Hauptmarkt 33 in Gotha oder für 18 Euro (Schüler und Studenten 15 Euro) an der Abendkasse erhältlich.

Veranstalter der Serenade ist die KultourStadt Gotha