Story Box-ID: 589787

KulTourStadt Gotha GmbH Hauptmarkt 17 99867 Gotha, Deutschland http://www.kultourstadt.de
Ansprechpartner:in Frau Nadine Haubold +49 3621 510440
Logo der Firma KulTourStadt Gotha GmbH
KulTourStadt Gotha GmbH

Gothardusfest 2016 holt Glasperlenspiel nach Gotha

Die Stadt feiert vom 6. bis 8. Mai und Sie sind dabei!

(lifePR) (Gotha, )
Am Wochenende nach Himmelfahrt, wenn der Frühling langsam in Thüringen angekommen ist, feiert die Residenzstadt Gotha zu Ehren des Schutzpatronen St. Gothardus ein großes Stadtfest. Unter dem Motto „Gotha adelt Belgien und Europa“ finden knapp hundert Stände vieler verschiedener Händler in der gesamten Gothaer Innenstadt Platz. Erstmals wird ein Riesenrad oberhalb der Wasserkunst den Besuchern einen einmaligen Blick über die Stadt bescheren. Das Festwochenende startet am Freitag traditionell mit einem großen Lichterlauf vom Gothaer Hauptmarkt zur Orangerie am Schloss Friedrichsthal, der mit einem riesigen Höhenfeuerwerk sein Finale findet. Musik kommt am Freitagabend von der Band Simultan. Auch Kinder finden im Dorf der Schlümpfe mit Hüpfburg und Laternenwerkstatt einen tollen Ort um das Gothardusfest von Freitag bis Sonntag kindgerecht zu erleben. Auch am Samstag finden sich in der Innenstadt von Gotha tausende Menschen ein, um zu feiern. Entsprechend dem Motto, wird es einen Spezialitätenmarkt mit belgischen Pommes, Waffeln, Pralinen und vielen weiteren Leckereien geben.

Es ist das 20. Jubiläum des Gothardusfestes und deshalb warten auch echte Highlights auf Sie: Am Festwochenende wird es neben einem großen Festumzug und einem barocken Feuerwerk an der Wasserkunst auch musikalisch einiges zu erleben geben. Die Thüringen Philharmonie Gotha mit einer Mischung aus Klassik und Filmmusik, sowie die Bands Mrs. Frizzle und Glasperlenspiel (am Samstag um 22.15 Uhr auf der Stadtwerke Gotha Bühne am Oberen Hauptmarkt), werden den Besuchern ein fantastische Zeit in Gotha bereiten.

Der Sonntag steht besonders unter dem Zeichen der Familie: Mit tollem Programm im Dorf der Schlümpfe und Live-Musik von Christina Rommel wird auch am dritten Festtag des Gothardusfestes noch einmal kräftig gefeiert. Außerdem haben am verkaufsoffenen Sonntag in der Innenstadt alle Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Sämtliche Informationen und das gesamte Programm finden Sie auch unter: www.gothardusfest.de.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: