Superhelden-Kostüme: Selber nähen war gestern

Wahre Helden kleiden sich im Karneval-Megastore ein

Spiderman und Co nähten ihre Kostüme größtenteils selbst. Der Superheld von heute hat das nicht mehr nötig. Er beeindruckt auf der Karneval-Party mit stilechten Outfits aus dem Karneval-Megastore.

Neue Helden braucht das Land. Was liegt also näher, als wenigstens zum Karneval mit Haut und Haar in die Superhelden-Rolle zu schlüpfen? Doch Hand aufs Herz – selbstgenähte Kostüme sehen meist nicht besonders toll aus, sitzen nicht richtig und platzen oft im ungünstigsten Moment an äußerst peinlichen Stellen. Nicht zuletzt kostet das Nähen eine Menge Zeit und sorgt bei vielen Hobbyschneidern für blutige Finger. Deshalb gibt es im Karneval-Megastore alles, was das Superhelden-Herz begehrt – originalgetreue Lizenz-Kostüme und Accessoires für jeden erdenklichen Geschmack und Stil.

Raus aus dem Versteck – Superhelden zeigen sich öffentlich

Karneval ist für Superhelden die beste Jahreszeit. Endlich brauchen sie sich nicht mehr hinter ihrer bürgerlichen Fassade zu verstecken, sondern dürfen sich ohne Hemmungen in aller Öffentlichkeit zeigen und mit all den Normalsterblichen so richtig abfeiern. Selbst die Bösewichter aus Film und Comic müssen keine Angst haben, von ihren Gegenspielern eins übergebraten zu bekommen, da sie sich auf den ersten Blick nicht von verkleideten Menschen unterscheiden. Ein guter Grund für Karneval-Fans, sich ebenfalls ins Superhelden-Outfit aus dem Karneval-Megastore zu werfen? Absolut!

Immerhin machen Deadpool, Batman, Superman und Co nicht nur im Kino eine gute Figur. Auch in der Kneipe und auf der Karnevalparty sind sie der absolute Renner – nicht umsonst begeistern die Geschichten von Gut und Böse Jahr für Jahr ein Millionenpublikum. Mit einem Superhelden-Kostüm aus dem Karneval-Megastore zeigen echte Karneval- und Comic-Fans, was wirklich in ihnen steckt. Statt immer nur als sie selbst wahrgenommen zu werden, haben sie nun die große Chance, sich in einem völlig neuen Licht zu zeigen. Und wer weiß, vielleicht übertragen sich sogar einige Eigenschaften der Idole auf den einen oder anderen Träger?

Gut oder böse? Sie haben die Wahl.

Gegensätze bedeuten im Karneval nichts. Batman vs. Bane, Wolverine vs. Deadpool und ab voraussichtlich Mai 2016 sogar Batman vs. Superman – egal, wie verfeindet die Gegenspieler auf der Leinwand auch sein mögen, im Karneval ist alles möglich. Sogar, dass erbitterte Rivalen gemeinsam ein Bier trinken. Wer also gerne mal in die Rolle des absoluten Bösen schlüpfen möchte, findet wohl kaum eine bessere Gelegenheit als den Karneval. Und ziemlich sicher auch keine besseren Kostüme als jene aus dem Karneval-Megastore.

Wir sind die Party!