Story Box-ID: 384516

Küberit Profile Systems GmbH & Co. KG Römerweg 9 58513 Lüdenscheid, Deutschland http://www.kueberit.com
Ansprechpartner:in Frau Michaela Stamm +49 2351 9507151
Logo der Firma Küberit Profile Systems GmbH & Co. KG
Küberit Profile Systems GmbH & Co. KG

Küberit-Profilsystem Design-Clip

(lifePR) (Lüdenscheid, )
Für schwimmend verlegbare Design-Bodenbeläge hat Marktführer Küberit "Design-Clip" entwickelt - ein neues, zweiteiliges Clip-Profilsystem mit glatter Oberfläche und 6 mm Dehnfuge. Mit diesem neuen Profilsystem erzielt der Profi-Verleger ein Höchstmaß an Zeitersparnis bei der Verlegung durch eine praktische und zugleich leicht handelbare Clip-Technik. Zudem erfüllt das neue Küberit-Clip-System auch bei hoher Beanspruchung ein Maximum an Stabilität durch den Kontersteg und die einzigartige 3-Punkt Verzahnung von Top- und Basisprofil.

"Design-Clip" eignet sich für die Verlegung von 4 - 7,5 mm starken Designböden oder auch anderen Belagsarten. Lieferbar ist das Profil-system als Anpassungs-, Abschluss- und Übergangsprofil in den dezenten und optisch ansprechenden Küberit-Metallfarben Aluminium poliert sowie Aluminium eloxiert Silber, Gold, Sand, Bronze und Edelstahl mit Feinschliff sowie in den Längen 0,90 / 1,00 / 2,70 und 3,00 Meter.

Das Anpassungsprofil "576" oder ebenfalls Ausgleichsprofil genannt, eignet sich für die Verlegung an angrenzenden niedrigeren Böden und hat eine Abdeckbreite von 33 mm. Das Abschlussprofil "577" mit 20 mm Abdeckbreite wird auch für die Begrenzung z. B. vor höher angrenzenden Schwellen, Terrassentüren und -fenstern eingesetzt. Und mit dem nur 24 mm schmalen Übergangsprofil "578" lassen sich gleich hohe oder bis zu ± 3 mm unterschiedlich hohe Bodenbeläge perfekt und optisch unauffällig miteinander verbinden.

Die Neuheit basiert auf dem patentierten Euro-Clip System für Hartböden und die Verlegung des Systems ist denkbar einfach: Das Basisprofil wird zunächst fest mit dem Untergrund verschraubt, um die Haltbarkeit zu gewährleisten, anschießend wird bequem und problemlos das Top-Profil aufgeclipst - das spart nicht nur wertvolle Montagezeit, sondern ergibt stets ein perfektes Verlegebild des Designbodens ohne sichtbare Verschraubungen.

"Design-Clip" hält auch größeren Belastungen im Alltagsgebrauch stand - ob im privaten Wohnbereich oder im Objekteinsatz.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten