Küberit "Euro-Step Star" - das neue Treppenkanten-Profilsystem für LVT-Böden

(lifePR) (Lüdenscheid, ) Architekten und Handwerker setzen in öffentlichen Gebäuden immer häufiger auf das Trendprodukt LVT-Boden. Die Sicherheitsauflagen für die Verlegung von Bodenbelägen sind generell streng - das gilt vor allem aber für Treppenstufen, bei denen es auf die Haltbarkeit der Profile ankommt und die Rutschsicherheit gewährleistet sein muss. Küberit hat speziell für diesen Einsatzbereich das neue Treppenkanten-Profilsystem "Euro-Step Star" entwickelt. Mit diesem Schraubsystem können 4 bis 9 mm LVT-Belagshöhen flexibel verlegt werden, denn die Neuheit ist in der Höhe universell anpassbar.

Küberit "Euro-Step Star" (Profil 325) ist die perfekte Treppenkanten-Lösung aus hochwertigem Aluminium. Das aus Basis- und Top-Profil bestehende Profilsystem ist extrem robust und ebenso leicht zu montieren, wie alle anderen Treppenkanten-Profilsysteme des Marktführers für hochwertige Bodenbelagsprofile aus Aluminium, Messing und Edelstahl.

Erhältlich ist das System in Alu poliert sowie in den gängigen Eloxalfarben Silber, Gold, Sand, Bronze und in Edelstahloptik in den Längen 1,00, 2,70 und 3,00 Meter. Feine Rillen auf dem Top-Profil sorgen dabei für eine dezente Optik und zusätzlich für Rutschsicherheit.

Das neue, TÜV-geprüfte Profilsystem vom Sauerländer-Profilhersteller ist eine professionelle und stabile Lösung für die elastischen Trendböden.

Einfache Verlegung - perfekte Optik

Das Basisprofil wird mit der Anschlagskante auf die Trittstufe geschoben sowie verschraubt und/oder verklebt. Der LVT-Boden wird passend zugeschnitten und auf der Trittstufe unter Berücksichtigung der Dehnungsfuge verklebt. Das Top-Profil wird abschließend nur noch aufgesetzt und mit den dazugehörigen Torx-Schrauben sicher verschraubt.

"Euro-Step Star" kann bei geraden und gewendelten Treppen sowie für Podestverläufe verbaut werden. Zudem können die Typen 400 und 402 für die gerade oder schräge Verlegung der Setzstufe verwendet werden. Für die Verlegung bei offenen Treppen wird ein passender Blendwinkel Typ 401 angeboten. Somit ergibt sich ein perfektes Montageergebnis in der Funktion und der Optik.
Diese Pressemitteilung posten: