Donnerstag, 29. September 2016


Treffpunkt für die Gastfreundschaft: Erfolgreicher zweiter "Round Table Tourismus" für Karlsruhe und die Region

(lifePR) (Karlsruhe, ) Unter dem Motto "Können-Kennen-Karlsruhe / Rezeption 2.0" trafen sich rund 35 Hoteliers, Empfangsleiter und Rezeptionisten am 10. März 2015 zum zweiten "Round Table Tourismus" für Karlsruhe und die Region. Die KTG Karlsruhe Tourismus GmbH hatte ins 4-Sterne-Hotel Der Blaue Reiter in Karlsruhe-Durlach eingeladen.

Klaus Hoffmann, Geschäftsführer der KTG, erläutert: "Wir freuen uns sehr, dass wir die Hotelfachleute trotz ihres vollen Terminkalenders für dieses Gastgebertreffen gewinnen konnten. Gerade die Rezeptionisten und die Hotelangestellten sind oft die ersten, die in Kontakt mit den Gästen kommen und haben somit als Multiplikator für den Tourismusstandort Karlsruhe eine immens wichtige Bedeutung. Wir haben ein sehr positives Feedback von den Teilnehmern erhalten, auch von Hans-Christoph Bruß, dem Geschäftsführer des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands Karlsruhe.

Dies zeigt uns, dass wir wieder ein Thema mit großer Bedeutung für die Tourismusbranche in der Region für unsere Vortragsreihe gewählt haben."

Zahlreiche Herausforderungen für die Hotellerie wurden auf dem zweiten "Round Table Tourismus" erörtert: Wie können wir gute Gastgeber sein? Was erwartet der Gast? Was wird ihm empfohlen? Viele neue Ideen und Ansätze dazu konnten die Teilnehmer aus dem Vortag von Philipp Schneider, Empfangsleiter des Hotels Der Blaue Reiter, mitnehmen. Dieser ist der einzige Concierge in der Region Karlsruhe und konnte aus seiner langjährigen Berufserfahrung eindrucksvolle Best-Practice Beispiele zum Besten geben.

Um die Zusammenarbeit zwischen Hotellerie und der KTG auch weiterhin zu unterstützen und den gemeinsamen Austausch zu fördern, gab die KTG einen Überblick über die Arbeit der Tourismusmitarbeiter und die neuesten Tourismusprodukte. Darüber hinaus werden speziell für die Hotellerie zwei Stadtrundfahrten (24. April und 18. Mai 2015) sowie eine Informationsveranstaltung zum Festivalsommer im Laden KA300 am 11. Juni 2015 durchgeführt.

Die Vortragsreihe "Round Table Tourismus" für Karlsruhe und die Region findet regelmäßig als Ergänzung zum Karlsruher Tourismustag statt und stellt jeweils ein anderes, aktuelles Tourismusthema in den Vordergrund.

Weitere Informationen: www.karlsruhe-tourismus.de
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer