"Sehr gute Wahrnehmung erreicht!"

Präsentation der Karlsruher Kultur auf der offerta kam bestens an

Der gemeinsame Auftritt der Karlsruher Kultur auf der Verbrauchermesse offerta war ein voller Erfolg. „Ziel war, mit dieser Kampagne, die Kultur in Karlsruhe in ihrer Vielfalt stärker sichtbar zu machen“, so Klaus Hoffmann, Geschäftsführer KTG Karlsruhe Tourismus GmbH: „Das ist uns voll und ganz gelungen. Die ‚Kulturmeile‘ ist bestens angekommen, ist auf großes Interesse gestoßen.“

Ob touristische Angebote, Attraktionen, Informationen, Gewinnspiele, Projektion der Schlosslichtspiele, Bühnenprogramm oder Infos zum abwechslungsreichen Freizeit- und Bildungsangebot in Karlsruhe: Das konzentrierte Rundumpaket bei einem offenen Standkonzept erreichte die vielen Besucher. Die Nachfrage war an den neun Tagen der offerta hoch. „Wir haben mit diesem gemeinsamen Auftritt eine sehr gute Wahrnehmung erreicht“, so KTG-Geschäftsführer Hoffmann über die Kooperation aller Beteiligten unter dem Dach von Stadtmarketing Karlsruhe und KTG Karlsruhe Tourismus – mit Unterstützung der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH.

Unter dem gefächerten „K“ präsentieren sich 22 Kulturpartner – ob Badisches Landesmuseum, Badisches Staatstheater, Karlsruhe Tourismus, Naturkundemuseum, Staatliche Kunsthalle oder ZKM. Die Partner zeigen die vielfältige Kultur in Karlsruhe, wollen gemeinsam so auch bundesweit Akzente setzen – und die Fächerstadt langfristig als eine Top-Kultur-Destination in Deutschland etablieren. Motor der Kampagne ist die Arbeitsgemeinschaft Kulturmarketing, die aus dem Kulturbüro der Stadt, der Stadtmarketing Karlsruhe GmbH und der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH besteht.

Infos: www.kultur-in-karlsruhe.de, www.karlsruhe-tourismus.de