Karl hilft: Weihnachtsgeschenke-Aktion 2014

Ein Tannenbaum voll Kinderwünsche: Mit Unterstützung des ETTLINGER TOR Karlsruhe veranstaltet die KTG Karlsruhe Tourismus GmbH eine große Weihnachtsgeschenke-Aktion, um Kindern, die von der Hanne-Landgraf- Stiftung betreut werden, ein wenig Freude an den Festtagen zu bescheren. So wünscht sich beispielsweise Massi, 11 Jahre, einen Fußball, Samantha, 9 Jahre, ein Buch mit Ponygeschichten.

Kärtchen mit den Namen von Massi, Samantha und den anderen Kindern hängen vom 24. November bis 6. Dezember 2014 am großen Weihnachtsbaum an der Kundeninformation im Einkaufs- und Erlebniscenter ETTLINGER TOR. Eingeweiht wird der Weihnachtswunschbaum am 24. November um 17.30 Uhr vom Schirmherr der Hanne-Landgraf-Stiftung, Dr. Frank Mentrup, Oberbürgermeister der Stadt Karlsruhe.

Bedacht werden bei der Aktion 160 Kinder und Jugendliche im Alter von drei bis 17 Jahren aus Karlsruhe, die unmittelbar von Armut betroffen sind. Die Kinder sind von einem Team der Hanne-Landgraf-Stiftung in enger Zusammenarbeit mit Sozialarbeitern und Pädagogen ausgewählt worden, die die Kinder und ihre Lebenssituation sehr gut kennen.

Wer sich gerne an der Aktion beteiligen möchte, geht mit einem Kärtchen zur Kundeninformation des Centers und erfährt den Geschenkwunsch des Kindes. Jeder Wunsch hat einen Wert von circa 20 Euro. Alle Geschenke sollten bis spätestens 14. Dezember 2014 an der Kundeninformation abgegeben werden.

Am 17. Dezember übernimmt das Tourismus-Maskottchen Karl die Rolle des Weihnachtsmanns und überreicht die Geschenke gemeinsam mit dem Centermanagement des ETTLINGER TOR Karlsruhe im "Haus der Familie" des AWO Kreisverband Karlsruhe e.V. an die Hanne-Landgraf-Stiftung. Pünktlich zu Weihnachten erfüllt sich dann für die Kinder ihr ganz persönlicher Wunsch.

"Gleiche Chancen für alle Kinder"

Die Hanne-Landgraf-Stiftung versteht sich als Lobby gegen Kinderarmut in Karlsruhe. Sie setzt sich für Karlsruher Kinder ein, die von Armut unmittelbar betroffen sind. Der Stiftungsschwerpunkt sind Fördermaßnahmen, die geeignet sind, die Folgen von Armut zu mindern und betroffenen Kindern eine chancengleiche Teilhabe am sozialen und kulturellen Leben zu ermöglichen. Dabei leistet sie sowohl Individualhilfe bei der Anschaffung von Dingen, die für die Entwicklung der Kinder notwendig sind, als auch nachhaltige Projekthilfe in den Bereichen Ernährung, Bildung, Kultur und Freizeit.

Weitere Informationen unter: www.hanne-landgraf-stiftung.de