Ansprechpartner:in Frau Pia Kumpmann +49 721 37202500

Ein eigenes Audio-Branding und viele neue Partner: Convention Bureau Karlsruhe & Region startet mit Volldampf ins Veranstaltungsjahr 2016

„100 % Convention Bureau für Karlsruhe und Region. Wir zeigen den Weg und geben Information….“ Mit schwungvoller Musik unterlegt und der einprägsamen Stimme von Nadia Ayche gesungen präsentiert sich das Convention Bureau Karlsruhe & Region künftig mit eigener Erkennungsmelodie. „Das Convention Büro Karlsruhe ist eines der ersten Unternehmen in Deutschland, das die Möglichkeit genutzt hat, seine Marke in Form eines Songs mit einem eigenen Audio-Branding erklingen zu lassen“, schildern Nadia Ayche und Musikproduzent Roberto Bevilacqua. Die beiden Gründer hinter der Agentur Sanduhr Productions aus Bruchsal sind die neuesten Partner im Verbund des großen Veranstaltungsnetzwerkes für die TechnologieRegion Karlsruhe. Mit ihrem Angebot Firmen, Events oder Marken individuell mit einem eigenen Firmensong erklingen zu lassen haben die beiden eine Marktlücke für sich entdeckt, denn: „Gut gemachte Werbe-Trailer können heutzutage auf jeder Website und gerade über die sozialen Netzwerke und auf Videoportalen wie YouTube perfekt gestreut und zum Einsatz gebracht werden.  Das nennen wir cleveres Werben, “ erläutert Nadia Ayche.

Unimog-Museum - die Eventlocation nicht nur für Technikfans

100% Steigung, 70% Gefälle und 20 Grad Schräglage – beim zweiten neuen Partner des Convention Bureaus Karlsruhe & Region erleben die Gäste eine Location der besonderen Art. Das Unimog-Museum in Gaggenau bietet für Firmenevents und private Veranstaltungen bis 300 Personen Feiern in der Museumshalle auf 1.200 m² Gesamtfläche oder die Möglichkeit zum Tagen und Feiern in den Veranstaltungsräumen im Obergeschoss mit Blick auf die historischen Fahrzeuge. Viel Raum bietet auch das Unimog-Restaurant mit großer Außenterrasse. Ein einmaliges Erlebnis für die Gäste bietet das Rahmenprogramm mit dem Unimog (Fahr)Event auf dem Außenparcours.

Feiern und Tagen in der Barockstadt Rastatt

Mit der Bündelung von zwei Hallen und diversen Sälen bietet Kultur & Veranstaltungen, Eigenbetrieb der Stadt Rastatt, für beinahe jeden Event das ideale Raumkonzept. Die multifunktionale und technisch gut ausgestattete BadnerHalle ermöglicht mit ihrer großzügig verglasten Foyerfront einen einmaligen Blick auf die historische Parkanlage und die barocke Umgebung am Ufer der Murg. Im Herzen der Stadt verbindet die Reithalle Rastatt mit ihren beiden Sälen modernes Design und hochwertige Veranstaltungstechnik mit einer historischen Kulisse und gilt als eine der schönsten Locations in der Region. Die Veranstaltungsprofis für Baden-BadenÜber 80 Dienstleister und Firmen sind mittlerweile Partner der eventsinbaden Veranstaltungsprofis GmbH in Baden-Baden. Die Eventagentur kann mit ihrem großen Netzwerk für einen Rund-um-Service sorgen, von den Locations, Bands, Künstlern, Veranstaltungstechnik, Sicherheitspersonal, Catering, Ausstattung bis hin zu Zelten, speziellen Gruppen-Erlebnissen und vielem mehr. Neben der Vermittlung von interessanten Locations und der Entwicklung von maßgeschneiderten Veranstaltungsprogrammen unterstützt die Agentur eventsinbaden auch Firmen in der Region dabei, ihre Leistungen für Veranstaltungen zu vermarkten.    Goldstatus für Nachhaltigkeit für das CongressCentrum Pforzheim

Der neue Partner des Convention Bureaus, die PKM Pforzheim Kongress- und Marketing GmbH, kann sich über eine ganz besondere Auszeichnung für das CongressCentrum Pforzheim freuen. Als eines der ersten Kongresszentren in Deutschland hat es den „Green Globe“ Goldstatus verliehen bekommen. Die goldene Mitgliedschaft wird nur an Green Globe Mitglieder verliehen, die fünf Jahre kontinuierlich zertifiziert wurden. Damit zeigt das CongressCentrum seine Verantwortlichkeit bezüglich dem Verbrauch natürlicher Resources, Hingabe und Rücksicht des Managements gegenüber Personal und lokalen Gemeinschaften. Das Green Globe Zertifizierungsprogramm definiert den höchsten Level an nachhaltigem Management in Reisen, Tourismus, Hospitality und Events.

Hohenwart Forum – VCH Hotel Pforzheim

Inmitten einer weiten Wiesenlandschaft lädt das Hohenwart Forum zu Tagungen, Seminaren, Kongressen oder zu Banketten jeglicher Art in entspannter Atmosphäre ein. Die 17 Tagungsräume für bis zu 230 Personen können mit flexiblen Tagungsmöbeln ganz nach Kundenwunsch gestaltet werden. Für die Gäste gibt es eine kreative, vitale und BIO-zertifizierte Küche. Die Allergiker-geeigneten Gästezimmer entsprechen dem 3-Sterne-Hotelstandard, 24 Zimmer sind Barriere frei. Das Gelände und sämtliche Räume sind ebenerdig und stufenlos erreichbar.

Molino - die Event-Location im spanischen Stil

Ob Event, Firmenfeier, Seminar oder Tagung, Molino, die im spanischen Stil konzipierte Event-Location in Neuried bietet viele Gestaltungsmöglichkeiten. Zwischen dem Rhein und den Ausläufern des Schwarzwaldes gelegen, ist Molino eingebettet in eine parkähnliche Landschaft. Die Räumlichkeiten wie beispielsweise der architektonisch beeindruckende Musiksaal „La Musica“ sind mit eigener Soundanlage, Full-HD-Beamer und neuester Computertechnik ausgestattet. Die Räume werden für Veranstaltungen individuell zugeschnitten mit variabler Raumeinteilung für Lounges, Akkreditierungsbereichen oder Bühnen.

„Visionen sind PINK“

Die Agentur PINK Event Service mit Standorten in Karlsruhe und Frankfurt legt Wert darauf, mehr für ihre Kunden zu bieten als reine Veranstaltungstechnik. Eine besondere Atmosphäre soll geschaffen werden, Emotionen sollen entstehen. Egal ob Gala, Live-Kommunikation, Messe, Tagung, Mitarbeiterfest, Get-Together oder Live-Konzert – PINK Event Service steht als Komplettanbieter bei der Planung, Verleih, Visualisierung und Durchführung zur Seite. Der Eventplaner setzt auf brillante Sound- und Lichtqualität für Veranstaltungen und vor allem auf einen reibungslosen Ablauf in jeder Größe. Dabei kann PINK Event Service auf eine Erfahrung aus hunderten Projekten und Produktionen in über 15 Jahren zurückgreifen.

Weitere Informationen zum Convention Bureaus Karlsruhe & Region finden Sie unter: www.100pro-MICE.de.