Story Box-ID: 599307

KSP Kanzlei Dr. Seegers, Dr. Frankenheim Rechtsanwaltsgesellschaft mbH Kaiser-Wilhelm-Straße 40 20355 Hamburg, Deutschland http://www.ksp.de
Ansprechpartner:in Herr Christoph Doebbelin +49 40 450650
Logo der Firma KSP Kanzlei Dr. Seegers, Dr. Frankenheim Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
KSP Kanzlei Dr. Seegers, Dr. Frankenheim Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

KSP unterstützt die TechBikers Tour 2016

(lifePR) (Hamburg, )
In drei Tagen von Posen (Polen) nach Berlin (Deutschland), 400 km auf dem Fahrrad. Am 1. Juli 2016 beginnt die TechBikers Tour 2016, für die wieder zahlreiche Fach- und Führungskräfte aus der digitalen Wirtschaft für einen guten Zweck an den Start gehen. Zum zweiten Mal in Folge beteiligen sich KSP Rechtsanwälte aktiv als einer der Hauptsponsoren an der Tour und rufen Mandanten, Partner und Freunde zu Spenden auf.

Die Initiative wurde 2012 vom Google Campus in London ins Leben gerufen. Nach dem Motto „Laptops zu, raus aufs Fahrrad“ fand die erste Tour 2013 von Paris nach London statt. In den Folgejahren sah man die Biker auf Strecken von Prag nach London, von Kopenhagen nach Berlin und von Hamburg nach Berlin - immer mit dem Ziel Spaß zu haben und gleichzeitig eine gute Sache zu unterstützen. Erlöse werden durch Sponsoren, Startgelder und Spenden erzielt, die im wahrsten Sinne des Wortes eingefahren werden – mit jedem Tritt in die Pedale.

Dieses Jahr gehen die Erlöse 1:1 an den World Bicycle Relief. Die weltweit arbeitende Hilfsorganisation mobilisiert Menschen durch „The Power of Bicycles“. Konkret versorgt der World Bicycle Relief Menschen in ländlichen Regionen Afrikas mit Fahrrädern und erhöht dadurch ihre Lebensqualität um ein Vielfaches. Allein durch den Besitz eines Fahrrads haben sie  einen besseren Zugang zu Bildung, Gesundheitsversorgung und wirtschaftlichen Chancen. Dabei werden die Fahrräder der Bevölkerung nicht einfach zur Verfügung gestellt, sondern auch vor Ort hergestellt. In so genannten „work-to-own“ und „study-to-own“ Programmen gehen die Fahrräder in den Besitz der Teilnehmer über. Buffalo Bikes heißen die Fahrräder, die speziell für die Regionen des afrikanischen Kontinents hergestellt werden und das Leben der Bevölkerung nachhaltig verändern und durch neu gewonnene Mobilität verbessern.

Für KSP Rechtsanwälte geht Dr. Andreas Seegers, der selbst als begeisterter Biker lieber mit dem Fahrrad ins Büro fährt als mit anderen Fortbewegungsmitteln, bei TechBikers 2016 an den Start.

Bitte unterstützen Sie Dr. Seegers und KSP Rechtsanwälte beim Spendensammeln. Schon mit 134 € kann ein komplettes Fahrrad finanziert und übergeben werden. Spenden Sie jetzt. Jeder Euro hilft.

Zur Spendenseite

KSP Kanzlei Dr. Seegers, Dr. Frankenheim Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Die Hamburger Rechtsanwaltskanzlei KSP bietet imagewahrende Lösungen im anwaltlichen Forderungsmanagement im Einklang mit modernsten Arbeitsprozessen und leistungsfähigster Infrastruktur – und das seit über 50 Jahren. KSP versteht Forderungsmanagement als integralen Bestandteil des gesamten Risikomanagements. Mit knapp 500 Mitarbeitern, darunter rund 65 Rechtsanwälte, erbringt KSP den Prozess des Forderungseinzugs als anwaltliche Leistung. Die begleitende rechtliche Beratung ist dabei ein wichtiger Bestandteil der Dienstleistung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten