Branchen-Innovationspreis „Sweetie“ 2010 zeichnet Krüger „SchokoTasse Trinkpraline“ aus

Krüger überzeugt Fachjury aus Handel, Food und Marketing

(lifePR) (Bergisch Gladbach, ) 2010 zeichnet die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel bereits zum sechsten Mal die viel versprechendsten Neuheiten in acht Kategorien mit dem Branchen-Innovationspreis „Sweetie“ aus.

Krüger, bundesweiter Marktführer im Bereich lösliche Kaffeespezialitäten, überzeugte die nach einem strengen Kriterienkatalog agierende Fachjury und wird in der Sparte „Heißgetränke“ mit seinem Produkt „SchokoTasse Trinkpraline“ ausgezeichnet.

Die 15 vollmundigen Trinkpralinen samt cremiger Kakaofüllung werden in warmer Milch aufgelöst und als Aktionsartikel in verbraucherfreundlichen Faltschachteln im edlen Verpackungsdesign angeboten.

Auf Grundlage der sensorischen Expertenmeinung von Prof. Dr. Guido Ritter (Münster University of Applied Sciences) erfüllte Krüger die Kriterien: tatsächliches Neuprodukt, einzigartiges Produktkonzept, einzigartige Rezeptur, erlebbarer Mehrwert für den Verbraucher, schlüssiges Vermarktungskonzept und innovatives Verpackungskonzept.

Christoph Engels, Leiter Marketing bei Krüger: „Die Auszeichnung bestätigt uns in unserem Anspruch, für unsere Kunden innovative und anspruchsvolle Trendprodukte zu entwickeln.“