Story Box-ID: 51921

Kontor New Media GmbH Neumühlen 17 22763 Hamburg, Deutschland http://www.kontornewmedia.com
Ansprechpartner:in Oliver Franke +49 30 39743665
Logo der Firma Kontor New Media GmbH
Kontor New Media GmbH

Scooter Open Air Konzert live im TV

(lifePR) (Hamburg, )
.
- Immer Hyper, immer weiter
- Scooter Konzert in der Zitadelle Spandau am 1. August live und exklusiv bei VIVA

Am ersten Augustwochenende zittern die Mauern der Zitadelle Spandau, denn es wird laut. Zum Tanz bitten keine Geringeren als die Techno-Rabauken von Scooter, die gerade ihr aktuelles Album "Jumping All Over The World" vergolden konnten und nicht umsonst den Ruf haben, eine der energetischsten Live-Bands der Republik zu sein.

Die Zitadelle Spandau, eine der bedeutendsten und besterhaltenen Renaissancefestungen in Europa, bietet die perfekte Kulisse für ein Unterhaltungs-Feuerwerk der Hamburger Technoformation Scooter. VIVA wird live mit dabei sein und überträgt dieses zweifellos unvergessliche Konzertereignis ab 21 Uhr in voller Länge und exklusiv im deutschen Fernsehen.

Als Scooters erster großer Hit 1994 mit den bedeutungsschwangeren Vocals "Hyper Hyper" aus allen Clubanlagen der Republik brüllte, rang das vielen zunächst nicht mehr ab als ein müdes Lächeln. Wohl kaum jemand hätte gedacht, dass die Truppe um Frontmann und Shouter H. P. Baxxter mehr ist, als eine Chart-Eintagsfliege. 14 Jahre, 30 Millionen verkaufte Alben und unzählige internationale Chartplatzierungen später sieht die Sache schon ganz anders aus. Scooter gehören mittlerweile zu den erfolgreichsten deutschen Musikexporten und spielen in ausverkauften Hallen von Chicago bis Novosibirsk. Dieses Jahr stießen sie Madonna von Platz 1 der UK Top-10 und sind der erfolgreichste deutsche Musikact seit Erfindung der Single-Charts.

Sendetermin bei VIVA:

'VIVA Spezial Live: Scooter in Berlin'
Freitag, 01.08.2008 von 21.00 - 23.00 Uhr

Weitere Scooter Open Air Termine:
08.08.2008 Bonn, Museumsplatz
23.08.2008 Herford, Rathausplatz