Story Box-ID: 633660

Ökologisches Weingut Hubert Lay Scherkhofenstraße 52 79241 Ihringen, Deutschland http://www.weingut-hubert-lay.de
Ansprechpartner:in Frau Marlies Dyk +49 621 3389249
Logo der Firma Ökologisches Weingut Hubert Lay
Ökologisches Weingut Hubert Lay

Aus der wärmsten Gemeinde Deutschlands

Kommt der mustergültige Silvaner Spätlese aus dem Hause Lay

(lifePR) (Ihringen, )
Die von Natur aus gesunden Weinberge, die Hubertus Lay mit seiner Familie bewirtschaftet, bieten die Voraussetzungen für den frischen, mineralischen und genussvollen Silvaner Spätlese.

Der trocken ausgebaute klare und freundliche Tropfen ist im Glas eine Augenweide. Facettenreiche Aromen von gelben saftigen Früchten sowie der Duft nach frischen Wiesenkräutern machen diesen Wein Schluck für Schluck unwiderstehlich. Frische und Eleganz sind fast nicht zu übertreffen.

Das Finale ist ein zarter und schöner Schmelz. Elegant, völlig unkompliziert und gespickt mit Mineralien gesellt er sich zu vielerlei Speisen. Der BIO-Tropfen erfüllt größte Genusserwartungen.

Auch ein wunderbarer gastronomischer Wein, der größere Gesellschaften bestens begleitet. www.goo.gl/yYmNds

Ökologisches Weingut Hubert Lay

Das Ökologische Weingut Hubert Lay in Ihringen am südbadischen Kaiserstuhl vinfifiziert naturbelassene und charismatische Weine mit hoher Individualität und pikanter Mineralik aus einzigartigem Terroir. Die Lagen Fohrenberg und Winklerberg des Familienbetriebes erstrecken sich in Ihringen, das unmittelbar am südlichsten Zipfel des Kaiserstuhls liegt. Vor ca. 16 bis 18 Millionen Jahren wuchs der Kaiserstuhl durch Oberflächenvulkanismus aus dem vor rund 38 Millionen Jahren entstandenen Oberrheingraben. Eiszeitliche Stürme trugen den durch Gesteinsverwitterung entstandenen Staub auf die Hügel des Kaiserstuhls auf, die von der fließenden Lava geformt wurden. Auf diesen fruchtbaren, wärmespeichernden Löß- und Tephritböden wachsen durch das sonnenreiche, warme Klima die charismatischen Qualitätsweine. Gemessen an der Jahresdurchschnittstemperatur ist Ihringen die wärmste Gemeinde Deutschlands. Die Leistungen des Weingutes wurden sowohl auf dem Badischen und Deutschen Biowein-Wettbewerben mehrmals preisgekrönt. Eine der höchsten Auszeichnungen gab es auf der Internationalen Berliner Wein Trophy. www.weingut-hubert-lay.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten