SUPERFOOD-Starterset

Eine der aufregendsten Neuheiten auf dem Biomarkt: Vier wertvolle Superfoods in praktischen Aufbewahrungsgläsern und einem ausführlichen Anleitungsheft mit vielfältigen Rezepten - alles für einen gelungenen Start in die Ernährung mit Superfoods

Das Superfood-Starterset ist derzeit eine der aufregendsten Neuheiten auf dem Biomarkt. Ausgestattet mit vier wertvollen Superfoods in praktischen Aufbewahrungsgläsern und einem ausführlichem Anleitungsheft mit vielfältigen Rezepten sorgt es für einen einfachen Start in die Ernährung mit Superfoods – und das zu einem Super-Preis.

Der Wunsch, sich gesund und ausgewogen zu ernähren, ist in den letzten Jahren enorm gewachsen. Ergänzend zu den frischen pflanzlichen Lebensmitteln, die in unserer näheren oder etwas weiteren Umgebung wachsen und auf unseren täglichen Speiseplan gehören, fingen besonders Leistungssportler an, in der ganzen Welt nach „natürlicher Spitzennahrung“ mit besonders vielen Nährstoffen zu suchen. Sie sollten so konzentriert vorkommen, dass nur ein wenig dieses Lebensmittels bereits den täglichen Nährstoffbedarf deckt. Man hat sie gefunden − oft bei den indigenen Völkern dieser Erde, die noch mit Natur und tradiertem Wissen verbunden sind − und Superfood genannt. Sie sind ein „fantastischer“ Glücksfall für uns alle.

Die zu verwendende Menge dieser speziellen Superfoods ist so gering, dass sie in Rezepten eher eine Rolle wie Kräuter und Gewürze spielen und dennoch ihre volle Wirkung zeigen. Zu teuer? Nein, nicht wenn Sie die reichhaltigen Nährwerte und vielfältigen Nutzen ins Verhältnis setzen und mit anderen gewöhnlichen Lebensmitteln vergleichen.

Dennoch: „Die Preise der Normalpackungen sind Verbrauchern oft zu hoch – die Menge ist zu groß -, um Superfoods einfach mal auszuprobieren“, so der Initiator Johannes Fiebig und weiter: „Daher haben wir vom Königsfurt-Urania Verlag in Zusammenarbeit mit GovindaNatur, dem Anbieter für Bio-Produkte, ein Set entwickelt, das perfekt für Superfood-Starter geeignet ist.“

Hier ist alles für einen gesunden Probier-Start enthalten: Rohkakao, Baobab, Chia und Hanf. Das Anleitungsheft enthält Küchentipps und zahlreiche Rezepte (u.a. von Bestseller-Autorin Julie Morris).

Hier die fantastischen Vier in Kurzform:

Chia-Samen sind außergewöhnlich reich an Omega-3-Fettsäuren und Ballaststoffen. Sie enthalten zudem wertvolle Mineralstoffe wie Magnesium.

Rohkakao wird nicht erhitzt, ist dadurch besonders wertvoll. Er zeichnet sich durch hohen Anteil Magnesium und wichtigen essentiellen Fettsäuren aus.

Hanf-Samen leicht verdauliches Pflanzenprotein, reich und ausgewogen an ungesättigten Fettsäuren. Herrlicher, nussiger Geschmack.

Baobab aus den Früchten des Affenbrotbaums, „Apothekenbaum“ genannt. Reich an Vitamin C + Ballaststoffen. Feiner Zitrusfrücht- Geschmack.

Superfood-Küche-Webseite

Königsfurt-Urania Verlag

Die Nr. 1 in Tarot, Orakel, Märchen, Traumdeutung und anderen Symbolsprachen.