Story Box-ID: 562550

Königliche Gartenakademie GmbH & Co.KG Altensteinst. 15 a 14195 Berlin Dahlem, Deutschland http://www.koenigliche-gartenakademie.de
Ansprechpartner:in Frau Irene von Trotha +49 30 832209020
Logo der Firma Königliche Gartenakademie GmbH & Co.KG
Königliche Gartenakademie GmbH & Co.KG

Der Advent in der Königlichen Gartenakademie 2015

(lifePR) (Berlin Dahlem, )
Anlässlich des Thronjubiläums Ihrer Majestät Queen Elisabeth II. und ihres Besuches in Berlin im Juni dieses Jahres stellt die Königliche Gartenakademie die Adventszeit unter das Motto:

GREAT BRITISH CHRISTMAS

“If you can dream it you can find it here”

vom 20.11. bis 23.12.2015

Das Glashaus präsentiert prachtvolle Weihnachtsdekorationen, Geschenke aller Art, eine große Auswahl an Büchern und very british presents and Christmas goodies.

Im Adventshaus wird eine große Vielfalt von Adventskränzen angeboten, die mit oder ohne Schmuck und Kerzen sowie unterschiedlichsten Dekorationselementen für die ganz persönliche Kranzkreation zu erwerben sind.

Auf dem weihnachtlich glanzvoll geschmückten Außengelände der Gartenakademie stehen prächtige dänische Weihnachtsbäume aus ökologisch nachhaltigem Anbau zur Auswahl. Eine auserlesene Ausstellung von Solitären aus der Baumschule Lorberg ziert die Parkplatzmitte und last but not least sorgen zwei echte Originale, ein Londoner Taxi und eine echte typisch rote Telefonzelle zusätzlich für britisches Flair.

Auf der Wochenkarte des festlich geschmückten Cafés in der Gartenakademie stehen während der Adventszeit neben Roastbeef und Fish & Chips noch viele andere Klassiker der neuen englischen Küche.

Jeden Mittwoch- und Donnerstagnachmittag werden zu live Klaviermusik scones, clotted cream & jam sowie ein großes Sortiment an Kuchen und warmen Getränken angeboten.

Und ab dem 27.11.2015 wartet das Café jeweils freitags um 19.00 Uhr (bis ca. 22.00 Uhr) in stimmungsvollem Ambiente mit einem weihnachtlichen Buffet auf. Eine Reservierung wird empfohlen.

Eigens für das diesjährige Motto Great British Christmas wurde von der britischen Künstlerin und Bühnenbildnerin Polly Wickham die Kulisse für Betty‘s gemütlichen Tearoom entworfen, der in einem weiteren Gewächshaus eingerichtet wird, wo ausschließlich freitags, samstags und sonntags englische cream teas, victoria sponge cake, sandwiches und andere britische Köstlichkeiten serviert werden.

Dienstags bis donnerstags kann Betty‘s Tearoom für private Feiern gebucht werden.

Reservierungen bitte unter: Tel.: 030-83 22 090-29 |
E-Mail: cafe@koenigliche-gartenakademie.de | www.dascafeindergartenakademie.de

Vom 24. Dezember 2015 bis einschließlich Mittwoch, den 6. Januar 2016 ist die gesamte Anlage ebenfalls geschlossen. Ab Donnerstag, den 7. Januar 2016 ist die Königliche Gartenakademie wieder geöffnet.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: