Story Box-ID: 574977

Kölner Pensionskasse VVaG i.L. Max-Planck-Str. 39 50858 Köln, Deutschland http://www.koelner-pk.de
Ansprechpartner:in Frau Andrea Hausmann +49 221 94380225
Logo der Firma Kölner Pensionskasse VVaG i.L.
Kölner Pensionskasse VVaG i.L.

Auch nach Weihnachten Gutes tun

Die Kölner Pensionskasse und ihre Mitarbeiter unterstützten gemeinsam die Kinder- und Jugendhospizstiftung Balthasar in Olpe / Geschenke zu bekommen ist was Erfreuliches. Geschenke zu machen ist noch schöner!

(lifePR) (Köln, )
Präsente zur Weihnachtszeit sind schnell verzehrt und in unserer Überflussgesellschaft schnell vergessen. Die Kölner Pensionskasse hat sich für einen anderen Weg entschieden. Die Weihnachtspräsente von Geschäftspartnern werden für eine hausinterne Tombola gespendet. Der Erlös dieser Tombola kommt einem guten Zweck zugute. Wie auch in der Vergangenheit erhält auch dieses Jahr die Kinder- und Jugendhospizstiftung Balthasar in Olpe den Spendenerlös angereichert durch eine zusätzliche Spende der Pensionskasse.

Ein Ort zum Leben und Lachen, Sterben und Trauern

Die Kinder- und Jugendhospizstiftung unterstützt die gleichnamigen Einrichtungen in Olpe. Im Mittelpunkt ihrer Arbeit stehen die unheilbar kranken Kinder und Jugendlichen. Aber auch die betroffenen Eltern und Geschwistern finden im Kinder- und Jugendhospiz Begleitung und Unterstützung. Da Kinder- und Jugendhospize in den staatlichen Finanzierungsmodellen nicht vorgesehen sind, ist die Stiftung auf private Hilfe dringend angewiesen, um die kleinen und großen Gäste bestmöglich zu unterstützen.

Kölner Pensionskasse VVaG i.L.

Die Kölner Pensionskasse bietet Versorgungslösungen zur Altersversorgung an und steht allen Arbeitgebern und Arbeitnehmern sowie Freiberuflern offen. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit VVaG ist die Kölner Pensionskasse keinen fremden Anteilseignern verpflichtet. Die erwirtschafteten Überschüsse der Kasse stehen ausschließlich den Versicherten des Versicherungsvereins zu. Die Kölner Pensionskasse bietet ausschließlich Tarife an, die ohne Abschlussprovisionen kalkuliert sind.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten