Samstag, 10. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 349808

JadeWeserPort Wilhelmshaven

Heinrich Hecht / Die Entstehung eines Jahrhundertprojekts / The origins of a centennial project

(lifePR) (Hamburg, ) Der JadeWeserPort - seine Bedeutung für die Infrastruktur, Wirtschaft und Ökologie und die damit verbundene Aufwertung der Region rund um Wilhelmshaven machen ihn zu einem Jahrhundertprojekt. Immerhin ist er der einzige tideunabhängige Container-Tiefwasserhafen Deutschlands.

Der bekannte Fotograf Heinrich Hecht wählte die ungewöhnliche Perspektive und die interessanten Details. Dabei hat er Menschen, Technik und die Landschaft auf seine ganz unverwechselbare Art in den Focus gerückt. Das Ergebnis seiner Arbeit am JadeWeser-Port Wilhelmshaven überrascht durch seinen ganz persönlichen Blick auf die Entstehung eines Infrastrukturprojekts: Das große Ganze entsteht dabei aus der Summe verblüffen-der Motive und Facetten.

Gestaltet wurde das Buch von den Studierenden des Studiengangs für Medienwirtschaft und Journalismus der Jade Hochschule Wilhelmshaven. Unter der Leitung von Professor Götz Greiner haben die angehenden Medienwirte, Gestalter und Journalisten ein Werk geschaffen, das der außergewöhnlichen Bildsprache Hechts gerecht wird. Die besondere Ästhetik der Fotografien wird von informativen Texten, sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache, unterstrichen, die hilfreiche Hintergrundinformationen zu dem Jahr-hundertprojekt an der Nordsee liefern.

Ein ungewöhnliches Buchkonzept mit außergewöhnlichen Aufnahmen, die einen Blick aus einer ganz anderen Perspektive auf die Entstehung des JadeWeserPorts in Wilhelmshaven eröffnen. Faszinierend!

Zum Fotografen
Heinrich Hecht, Jahrgang 1955, gab 1986 seine Arbeit im Vertrieb und Marketing eines Computerunternehmens auf, um seiner Berufung zu folgen und sich seiner professionel-len Karriere als Fotograf zu widmen. Angefangen hatte alles im Alter von elf Jahren mit einer Kompaktkamera. Zahlreiche Familien-Ausflüge an die Nord- und Ostseeküste weckten in der Folgezeit seine Begeisterung für die Fotografie. Der gebürtige Hannove-raner arbeitet heute überwiegend in den Bereichen Architektur, Automobilindustrie, Schifffahrt, Segeln und Industrie.

Heinrich Hecht
JadeWeserPort Wilhelmshaven
Die Entstehung eines Jahrhundertprojekts/ The origins of a centennial project
Erscheinungstermin Ende September 2012
108 Seiten • 32,5 x 26,5 cm
zahlr. Farb-Abb. • geb. mit Schutzumschlag
EUR (D) 29,95 • EUR (A) 30,80 • Sfr* 41,80
ISBN 978-3-7822-1056-0
Koehlers Verlagsgesellschaft mbH, Hamburg
Ein Unternehmen der Tamm Media GmbH
* unverbindliche Preisempfehlung
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer