Ansprechpartner:in Frau Anja Sziele +49 89 203003261

Knirps „Oasis“ gewinnt red dot award

Für die hohe Designqualität seines Gartenschirms "Oasis" wurde Knirps im Bereich "product design" mit gleich zwei red dot awards ausgezeichnet. Aus mehr als 4.500 Einsendungen wurden der Automatic-Sonnenschirm und der fahrbare Schirmständer aus Granit für ihr durchdachtes Design und ihre praktische Handhabung ausgezeichnet. Verantwortlich für das Design des Knirps "Oasis", wie auch für unzählige andere Produkte unter der Marke Knirps, zeichnet Dr. Bernhard Rothbucher, aka buna Salzburg, der damit in den letzten Jahren zahlreiche Designpreise und Auszeichnungen gewinnen konnte. Fast 2.000 Hersteller, Designer und Architekten hatten sich dieses Jahr um die begehrte Designtrophäe beworben und zeigten ihr Können im Bereich Produktdesign.

Dank ihrer puristischen Anmut und ihrer zweckmäßigen, leichten und nutzerorientierten Bedienung konnten sich die Gartenschirme "Oasis" der Marke Knirps vor einer Jury aus 37 Fachleuten beweisen und dürfen nun den begehrten Titel "red dot award" tragen. "Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Bestätigt sie uns doch in unserer Entscheidung neben dem Regenschirm das Thema Design und Funktion auch auf den Bereich Gartenschirm unter der sehr bekannten Marke Knirps anzuwenden", freut sich Jürgen Schmeller, Vertriebsleiter Knirps Garten, über den hochkarätigen Designpreis. Offiziell vergeben werden die Auszeichnungen bei der glamourösen red dot gala am 1. Juli 2013 im Essener Aalto-Theater, bei der internationale Gäste aus den Bereichen Design, Wirtschaft, Politik und Medien die Designgewinner gebührend feiern werden.