Freitag, 09. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 348895

Knaus optimiert seine Webseite und macht sie benutzerfreundlicher

Modernes Design und klare Struktur, Fahrzeugmodellsuche im Mittelpunkt

(lifePR) (Jandelsbrunn, ) Die Webseite ist das virtuelle Schaufenster des Unternehmens. Deshalb ist es wichtig, den eigenen Onlineauftritt regelmäßig zu optimieren und an die Anforderungen der Kunden anzupassen. Nachdem die Webseite der Kernmarke des Knaus-Tabbert-Konzerns zu Beginn des Jahres bereits für den Zugriff von Smartphones optimiert wurde, hat die Marke Knaus jetzt auch ihre neugestaltete und benutzerfreundliche Webseite www.knaus.de gelauncht.

Im Mittelpunkt der Optimierungen, die der Hersteller zusammen mit den Web-Spezialisten communiacs aus Pocking (Landkreis Passau) realisiert hat, stand die Nutzer-orientierte Gestaltung für hohen Bedienkomfort sowie die Optimierung der Modellübersicht. Diese Ziele konnten erreicht werden, ab sofort finden Besucher der Webseite ihr gesuchtes Fahrzeug mit nur mehr einem Klick. Darüber hinaus wurde jedes Modell mit zusätzlichen Informationen versehen wie individuelle Finanzierungsangebote, konkrete Messehinweise oder spezielle Aktionen, um möglichst viele und interessante Daten für den Kunden in einer übersichtlichen Form darzustellen. Ein weiterer wichtiger Punkt bei der Überarbeitung der Webseite war die Schaffung einer eigenständigen Web-Corporate-Identity zur Stärkung der Marke Knaus im World Wide Web. Exakt aufeinander abgestimmte Animationen und hochwertige Effekte komplettieren die neue Webseite.

Social Media Hub: zentrale Anlaufstelle für soziale Netzwerke

Ein übersichtlicher Aufbau mit einer klaren Struktur und einem modernen Design sollen das Kundenerlebnis ebenso verbessern, wie der neukonzipierte Social Media Footer. Als zentrale Anlaufstelle für sämtliche Social-Media-Aktivitäten sind auf allen Seitenebenen zusätzlich alle relevanten Kanäle für soziale Netzwerke wie Facebook, Google+, YouTube oder Twitter integriert worden. Damit können Kunden beispielsweise direkt zu Fans der Marke werden, ohne extra auf Facebook wechseln zu müssen.

Neue Händlersuche: schneller zum nächstgelegenen Händler

Großen Wert bei der Neugestaltung der Webseite wurde auch auf die Verbesserung der Händlersuche gelegt, damit die Kunden schnell und einfach mit dem nächstgelegenen Knaus-Händler in Kontakt treten können. Neben der klassischen Orts- und Namenssuche mit Umkreisfaktor, legen die Kunden immer mehr wert auf Service vor Ort. Deshalb können Besucher der Knaus-Webseite ab sofort auch gezielt nach spezifischen Camping- Dienstleistungen (beispielsweise Vermietung, Verkauf, Reparatur, Ver- und Entsorgung) der Händler suchen. Damit können Kunden wesentlich zielgerichteter nach dem für sie geeigneten Knaus-Händler recherchieren. Eine übersichtliche Landkarte kennzeichnet und nummeriert die gefundenen Händler, der Kunde muss nur noch auswählen.
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Knaus Tabbert GmbH

Die Knaus Tabbert GmbH ist ein führender Hersteller von Freizeitfahrzeugen in Europa mit dem Hauptsitz im niederbayerischen Jandelsbrunn. Zu den weiteren Standorten gehören Mottgers, Hessen, Obermeitingen, Oberbayern, sowie Nagyoroszi in Ungarn. Das Unternehmen mit seinen sechs Marken Knaus, Tabbert, T@b, BavariaCamp, Weinsberg und Wilk erzielte im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von 238,6 Millionen Euro und produzierte mit ca. 1.200 Beschäftigten ca. 12.800 Caravans und Reisemobile.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer