Ansprechpartner:in KLAFS GmbH & Co. KG +49 791 5010

Herausragende Position

Das "Lexikon der Weltmarktführer" porträtiert KLAFS

Mit dem "Lexikon der Weltmarktführer" dokumentiert der Wirtschaftsverlag Deutsche Standards die herausragende Position vieler deutscher Unternehmen auf den Weltmärkten. Die strengen Kriterien für die Aufnahme in dieses Nachschlagewerk hat auch die Firma KLAFS erfüllt, der Marktführer im Bereich Sauna, Pool und Spa.

Das vom renommierten Wirtschaftsexperten Prof. Dr. Bernd Venohr und dem bekannten Verleger Dr. Florian Langenscheidt herausgegebene Lexikon porträtiert Unternehmen aus vielen Branchen, die sich mit ihren Produkten eine herausragende Stellung auf den Weltmärkten erarbeitet haben. Den hohen Qualitätsstandard des Lexikons garantiert ein hochkarätiger Beirat mit namhaften Vertretern deutscher Industrieverbände, der Medien und von Forschungseinrichtungen. Als Recherchegrundlage diente die Datenbank Deutsche Weltmarktführer von Prof. Dr. Venohr. Das Auswahlkriterium für die Aufnahme der Firmen in die Datenbank ist eine Position unter den Top-3-Unternehmen in einer bestimmten Branche weltweit.

Das "Lexikon der Weltmarktführer" erzählt die Erfolgsgeschichten der - wie KLAFS - häufig familiengeführten und mittelständisch geprägten Unternehmen und präsentiert deren herausragende Produkte und Innovationen, ergänzt durch Bilder, Grafiken und informative Details. "Alle diese Firmen verfolgen genau wie KLAFS einen auf Langfristigkeit angelegten Managementansatz, fernab von kurzfristigen Managementmoden und kurzatmigen Finanzzielen. Deshalb fühlen wir uns durch die Aufnahme in diesen illustren Kreis nicht nur geehrt, sondern auch in unserer Firmenpolitik von fachkundiger Seite bestätigt", freut sich Stefan Schöllhammer, Geschäftsführer und Mitinhaber von KLAFS.

Stil, Erfindergeist und ungewöhnliche Ideen haben KLAFS zum Marktführer und zum Innovationstreiber der Sauna-, Pool- und Spa-Branche werden lassen. Seit 1928 schafft das einst kleine Familienunternehmen Orte der Entspannung für Körper und Geist. Maßgeblich für diese herausragende Stellung im Markt ist aber auch die auf Langfristigkeit angelegte Unternehmensstrategie. Dabei spielt die Verantwortung gegenüber Mensch, Umwelt und Gesellschaft für KLAFS eine besonders wichtige Rolle - schließlich soll auch die Zukunft von besonderen Entspannungsmomenten bestimmt werden. Um seinen Ruf als Trendsetter der Sauna, Pool- und Spa-Branche immer wieder zu untermauern, investiert das Unternehmen außerdem sehr stark in die Themen Forschung und Entwicklung.