Ansprechpartner:in KLAFS GmbH & Co. KG +49 791 5010

Entspannende Wärme gegen die sibirische Kälte

Neuer KLAFS Showroom in Nowosibirsk

Wer an Sibirien denkt, fängt instinktiv an zu frösteln. Die sprichwörtliche sibirische Kälte hat diese russische Region weltberühmt gemacht. Was aber nur wenige wissen: Nowosibirsk, mit rund 1,5 Millionen Einwohnern die größte Stadt Sibiriens, ist nach Moskau und St. Petersburg die drittgrößte Stadt und eines der wichtigsten Industrie- und Wissenschaftszentren Russlands.

Seit kurzer Zeit ist diese russische Metropole um eine einzigartige Attraktion reicher: KLAFS, der Marktführer im Bereich Sauna, Pool und Spa, präsentiert in einem neuen Showroom auf einer Fläche von rund 200 Quadratmetern einen repräsentativen Querschnitt der neuesten KLAFS Ideen zum Thema Wellness. Rund 60 geladene Gäste ließen sich bei der offiziellen Eröffnung durch Andrey Chernyshev, der mit seiner Firma Aqua Deluxy als offizieller KLAFS Partner den Showroom betreibt, und Viktor Schmidt, Key Account Manager von KLAFS für den russischen Markt, von diesen vielfältigen Ideen zum Thema Entspannen und Genießen inspirieren.

Das unbestrittene Highlight und der optische Mittelpunkt des neuen Showrooms ist das neue Dampfbad aus der Matteo Thun Edition, mit dem KLAFS bereits vor einigen Monaten auf der Mailander Möbelmesse für Furore gesorgt hat. Der Aufsehen erregende Entwurf aus der Feder der Stararchitekten Matteo Thun und Antonio Rodriguez begeistert nicht nur durch seine faszinierende Transparenz, sondern auch durch sein einzigartiges Lichtkonzept.

Passend dazu setzt KLAFS auch bei den beiden in Nowosibirsk präsentierten Saunas auf das Thema Transparenz. So ermöglichen die PREMIUM Sauna mit ihrer Klarglasfront über Eck und die LOUNGE Q Sauna mit ihrer kompletten Klarglasfront tiefe Einblicke. Beide Saunas sind mit zahlreichen interessanten Optionen aus dem umfangreichen KLAFS Sortiment ausgestattet. Besonders hervorzuheben ist hier der erst kürzlich mit dem Plus X Award ausgezeichnete Infrarotsitz InfraPLUS, der sich harmonisch in das Design der LOUNGE Q Sauna einfügt.

Auch wenn das Thema entspannende und wohltuende Wärme in Sibirien logischerweise im Vordergrund steht - zum Warmbaden in Sauna oder Dampfbad gehört genauso das Thema Abkühlen. Deshalb präsentiert KLAFS den Besuchern des neuen Showrooms mit dem POLARIS Eisbrunnen und dem Tauchbecken LITE auch hierzu spannende Anregungen.

Auf Spannung folgt bei KLAFS natürlich Entspannung - und das dank der Kombination aus der innovativen Pendelliege SWAY und der darüber montierten Besonnungseinrichtung SONNENWIESE® in kürzester Zeit und in wohliger Wärme. "Dieser neue Showroom zeigt wirklich eindrucksvoll, wie vielfältig und umfassend KLAFS das Thema Wellness interpretiert. Die Gäste waren restlos begeistert", freut sich Frank Strobel, Vertriebsleiter Ausland bei KLAFS. "Für uns hat dieses Engagement eine wichtige strategische Bedeutung: Mittel- bis langfristig wollen wir in allen wichtigen russischen Regionen präsent sein", erklärt Strobel weiter.