Story Box-ID: 476218

K.i.M Info-Service GmbH Bgm.-Tochtermann-Str. 16 86637 Wertingen, Deutschland http://www.psoaktuell.com
Ansprechpartner:in Frau Marlis Proksche +49 8272 4885
Logo der Firma K.i.M Info-Service GmbH
K.i.M Info-Service GmbH

Abnehmen kann Psoriasis lindern

(lifePR) (Wertingen, )
Für viele Menschen mit einer Psoriasis ist die Krankheit nicht die einzige Last, die sie mit sich herumtragen: Oft bringen die Betroffenen auch zu viele Pfunde auf die Waage. "Schuld" daran soll die Erkrankung sein. Das Übergewicht wird von immer mehr Forschern und Medizinern zur häufigen Begleiterscheinung der Schuppenflechte erklärt. Innerliche Medikamente - ob Tabletten oder Spritzen - sollen auch die Folgen für Herz und Kreislauf senken. In der neuen Ausgabe des Patientenratgebers PSOaktuell finden Betroffene Informationen darüber, wie schon ein individueller Ernährungsplan und körperliches Training beim Abnehmen helfen können. Und das lohnt sich: Schon bei relativ geringer Gewichtsreduktion können sich Psoriasis-Erscheinungen deutlich bessern. In PSOaktuell sind außerdem leicht umsetzbare Tipps für den Alltag nachzulesen, die zusätzlich helfen können, ein realistisches Gewichtsziel zu finden und zu erreichen.

In der neuen Ausgabe des Patientenratgebers wird außerdem über die Arbeit von Patienten im Gemeinsamen Bundesausschuss und über die Teilnahme an klinische Studien berichtet. Weitere Beiträge beschäftigen sich mit der Wirkung der Behandlung mit blauem Licht und mit dem Für und Wider der Homöopathie - ein breiter Themenmix, in dem sich jeder Betroffene wiederfinden kann.

Ein kostenloses Probeheft kann unter dem Link http://www.psoaktuell.com/... angefordert werden.

PSOaktuell - Der Ratgeber bei Schuppenflechte (Psoriasis)

K.i.M Info-Service GmbH

PSO aktuell - Der Ratgeber bei Schuppenflechte ist eine Zeitschrift, die seit 1991 im deutschsprachigen Raum erscheint. Wir möchten alle von der Schuppenflechte (Psoriasis) Betroffenen ansprechen und sie mit nützlichen Informationen zu allen einschlägigen Problemen versorgen. Mit PSO aktuell haben wir den Anspruch, einen echten Ratgeber bereitzustellen. Psoriasis ist eine chronische Krankheit, die mit Millionen Betroffenen allein in Deutschland die Bezeichnung "Volkskrankheit" verdient. Für die Schuppenflechte gibt es bis heute keine Heilung.

PSO aktuell erscheint im Magazin-Format viermal im Jahr und wird von einem engagierten Team aus Betroffenen und Fachleuten produziert. Weitere Informationen über Schuppenflechte finden Sie unter www.psoaktuell.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten