Ansprechpartner:in Frau Angela Hammer +49 721 37202309

offerta 2014 mit Kindern besuchen: Jede Menge Angebote für Familien

Wohin mit der Familie in den Herbstferien? Wer noch ein Highlight gegen Langweile und Herbstblues sucht, sollte sich die offerta 2014 vormerken. Denn vom 25. Oktober bis 2. November geht's rund auf dem Messegelände Karlsruhe. 830 Aussteller präsentieren ihre Neuheiten in vier Messehallen, das Atrium lockt mit einer Schnee- und Winterlandschaft, zahlreiche Aktionen und Programmpunkte richten sich speziell an Familien.

offerta familientag

Der offerta familientag, Dienstag 28. Oktober, bietet ein buntes Programm mit Euromaus, Clown Clip und Elf Charly Pantho vom Europa-Park. Im Rahmen des familientags präsentiert sich der KSC-Nachwuchs. Hier stehen im offerta sportpark in Halle 1 Showtrainings und Interviews zum Thema "Wenn ich groß bin, werde ich Fußballer!" auf dem Programm - mit Topspielern der U17- und U19-Teams. Hautnah kann man die Stars des Vereins am KSC-Tag, Mittwoch 29. Oktober, erleben und sich Autogramme am KSC-Stand (Halle 1, F.75) geben lassen.

Premiere: "Die digitale Revolution" in der dm-arena

Zu sehen in der Sonderschau "Die digitale Revolution" gibt es Spielekonsolen der ersten Generation, Telefone mit Wählscheibe, Schallplatten und weitere Objekte aus einer Zeit als es noch keine Smart Phones gab. Zudem warten aktuelle Spiele namhafter Hersteller im Bereich digital & fun in der dm-arena darauf, ausprobiert zu werden.

offerta kinderland mit vielen kostenfreien Aktionen für Drei- bis 14-Jährige

Ein umfassendes und kostenfreies Angebot für Kinder und Jugendliche bietet das offerta kinderland. Erstmals laden Spieltische mit Themenwelten von Playmobil zum Spielen ein. Täglich von 10 bis 18 Uhr ist der offerta Kindergarten für Drei- bis Sechsjährige geöffnet. Im Eltern-Kind-Café können Kinder täglich von 12 bis 18 Uhr gemeinsam Gesundes und Leckeres aus der Region probieren, kochen und essen. "Manege frei" heißt es täglich von 12 bis 17 Uhr für Kinder ab sechs Jahren und Jugendliche beim Kinder- und Jugendzirkus Maccaroni. In der Mitmachzirkusvorstellung können die jungen Artisten ihre Kunststücke um 17 Uhr ihren Eltern präsentieren.

Neu: offerta Würfelspiel für Kinder

Und damit es auch zu Hause nicht langweilig wird, gibt's jetzt das offerta Würfelspiel zum Selbstbasteln. Wer schafft es als Erster durch alle vier Hallen der offerta ins Ziel zu kommen? Das mit vielen witzigen Details zur Messe gestaltete Spiel kann im kinderland kostenlos mitgenommen werden. Am familientag liegt das Spiel auch an den Infocountern aus.

Weitere Informationen unter:

www.offerta.info oder www.facebook.com/...