Ansprechpartner:in Frau Isabelle Bohnert +49 721 37202304

microGate - Neue Fachmesse für die Fertigung in MicroDimensionen in Karlsruhe

(lifePR) (Keltern, )
Mikrotechnik und Miniaturisierung sind Trendthemen, die in Europa ganze Industriezweige maßgeblich beeinflussen und deren Entwicklung durch zahlreiche Innovationen überdurchschnittlich dynamisch voranschreitet. Von der Elektro- und Automobilindustrie bis zur Dental- und Medizintechnik sehen die Unternehmen ihre Zukunftschancen in der Miniaturisierung von Bauteilen.

microGate, die neue Fachmesse für die Fertigung in MicroDimensionen, greift den Querschnittscharakter der Mikrotechnik, Mikroproduktion und -fertigung konzeptionell auf und wird Ausrüster, Zulieferer, Komponentenhersteller und Forschungseinrichtungen auf dieser neuen Veranstaltung zusammenführen.

Den konzeptionellen Kern der microGate bildet ein Themenspektrum, welches alle maßgeblichen Mikrotechnologien, Werkstoffgruppen und Branchen mit einbezieht und gerade dort Querverbindungen, Synergien und technische Brücken zwischen den Unternehmen, Instituten und Regionen schafft, wo andere Messekonzepte zu kurz greifen.

Der Standort Karlsruhe ist für die microGate ideal, denn der Südwesten von Deutschland ist traditionell das Zentrum der Präzisions-Fertigungsindustrie und damit in starkem Maße auch ein Zentrum der Mikro-Fertigungsindustrie.

Informationen und Buchung www.microgate-messe.de

Veranstaltungsort: Messe Karlsruhe, Messeallee 1, D-76287 Rheinstetten, Halle: dm-arena
Öffnungszeiten: 14. und 15.10.2015: 9.00 – 17.00 Uhr; 16.10.2015: 9.00–16.30Uhr
Eintrittspreise Messebesucher: Tageskarte: 20,- Euro inklusive MwSt. Dauerkarte: 50,- Euro inklusive MwSt.

Information und Buchung
Nexxus Veranstaltungen GmbH