Story Box-ID: 191426

Ansprechpartner:in Frau Isabelle Bohnert +49 721 37202304

"fahrrad.markt.zukunft" im Rahmen der Horizont OUTDOOR vom 4. bis 6. Februar 2011 in der Messe Karlsruhe

.
- Elektroräder: Vielfalt auf ganzer Strecke
- Stilvoll unterwegs: Fahrräder überzeugen auch durch Optik
- Spektakuläre Rampe auf Deutschlands größtem Indoor-Parcours
- Koordiniert unterwegs: Experten informieren im GPS-Village
- Horizont OUTDOOR - aktiv sein und Natur erleben

Für schnellere und bequemere Strecken, sanftere Hügel und erreichbare Berge sorgen die flotten E-Bikes, die sich als Stadtrad, Trekkingbike, Mountainbike oder Liegerad in ihrer ganzen Vielfalt dem Interessierten zeigen. Mittlerweile gibt es den Elektroantrieb bei allen Radtypen, ob nun in der Erstausstattung oder als Nachrüstung. Der fahrrad.markt.zukunft. wird im Rahmen der Horizont OUTDOOR die E-Bikes als ein Messeschwerpunkt vom 4. bis 6. Februar 2011 in der Messe Karlsruhe präsentieren.

Der fahrrad.markt.zukunft. zeigt neue Radmodelle des gesamten Spektrums vom Cityrad über Trekkingrad, Mountainbike und Faltrad bis hin zum Liegerad. Schwerpunkte der Messe werden u. a. Mountainbikes sowie die Themen Mobilität für Familien und GPS sein. Im GPS-Village können sich die Besucher über Outdoor-Navigation und Geo-Caching informieren und gleich vor Ort GPS-Geräte testen. Informationen zu Radreiseregionen und Radreiseanbietern sowie Fahrradzubehör und Bekleidung runden das Angebot ab. Für Highlights sorgen die Fachvorträge und Multimedia-Shows.

Stilvoll unterwegs: Fahrräder überzeugen auch durch Optik

Ein Fahrrad ist nicht einfach nur ein Fortbewegungsmittel und Sportgerät mit mehr oder weniger technischer Raffinesse. Der Trend zeigt deutlich: Design spielt bei Fahrrädern zunehmend eine wichtige Rolle. Harmonische Formund Farbkombinationen, liebevoll gestaltete Details und passendes Zubehör wie Radtaschen überzeugen durch ihre Ästhetik auf ganzer Linie. Retrofahrräder bringen neuen Glanz in alte Zeiten und sorgen gerade bei den Citybikes für eine große Vielfalt.

Spektakuläre Rampe auf Deutschlands größtem Indoor-Parcours

Die neuen Radmodelle kann man auf Deutschlands größtem Indoor-Parcours testen. Auf 1.700 qm können Besucher das Fahrrad ihrer Wahl auf Herz und Nieren testen. Die drei Meter hohe und 18,75 % steile Rampe erlaubt Bergfahrten und zeigt gerade bei den E-Bikes, wie mühelos man Steigungen bewältigen kann.

Horizont OUTDOOR: Die Messe für Outdoor, Aktivreisen und Fitness

Natur erleben: Vom 4. bis 6. Februar 2011 präsentiert sich die Horizont OUDOOR mit einem umfangreichen Angebot rund um Wandern, Trekking, Nordic Walking, Aktivreisen, Radfahren, Camping, Wassersport und Angeln in der Messe Karlsruhe. Mit ihrer umfangreichen Themenvielfalt ist die Horizont OUTDOOR die einzige Messe für diese Top-Freizeitbereiche und die größte Messe für Aktivurlauber im Südwesten. Nach der erfolgreichen Horizont OUTDOOR 2010 mit 225 Ausstellern und 20.700 Besuchern werden für 2011 die Schwerpunktthemen noch mehr fokussiert und in die Bereiche Horizont AKTIV, Horizont REISEN, Horizont ANGELN und den fahrrad.markt.zukunft. gegliedert. Als Ergänzung zum Angebot der Horizont OUTDOOR dreht sich im neuen Bereich FIT & GESUND alles um gesunde Ernährung, Bewegung und Entspannung sowie um das aktuelle Trend-Thema Gesundes Reisen.

Weitere Informationen unter: www.horizont-outdoor.com