Ansprechpartner:in Frau Angela Hammer +49 721 37202309

Wohnen mit allen Sinnen - INVENTA zeigt Einrichtungstrends 2015

Wohnen mit allen Sinnen: Auf 6000 Quadratmetern erleben die Besucher der INVENTA 2015 exklusive Einrichtungsstile sowie anspruchsvolle Wohn- und Lichtkonzepte. Vom 19. bis 22. Februar 2015 entführt die INVENTA in ihrem Living-Bereich (dm-arena) in die Welt formvollendeten Designs. Die Lifestylemesse INVENTA ist mit ihren drei Bereichen Garden, Living, ECO Building und der gleichzeitig stattfindenden Genussmesse RendezVino das Messehighlight zu Jahresbeginn.

Auf der INVENTA Living präsentieren regionale und überregionale Händler sowie renommierte Hersteller die Einrichtungstrends der Saison 2015/16. Wer frische Ideen für sein Zuhause sucht, kann sich von den hochwertig gestalteten "Showrooms" der Aussteller inspirieren lassen. Darunter finden sich Ideen für Wohn-, Ess- und Schlafräume ebenso wie für Bad und Küche. Konkrete Tipps geben Experten und Dienstleister auf der Messe: von der Farb- und Stilberatung bis hin zu Anregungen zum Umbau der Innenräume. So können sich Besucher auf der INVENTA beispielsweise die Fachmeinung von Experten des Bundes Deutscher Innenarchitekten einholen.

Rückzug aus dem Alltag - Wohlfühlen bleibt Trend

Auch 2015 setzt sich der Trend zu Qualität und Natürlichkeit fort. In den eigenen vier Wänden möchte man sich entspannen und eine Oase im Alltag schaffen. Hochwertige Materialien wie Echt- und Massivholz, Designerstücke und liebevoll inszenierte Accessoires schaffen Atmosphäre. Wer zudem auf Funktionalität und Nachhaltigkeit beim Kauf von Möbeln wert legt, darf die INVENTA auf keinen Fall verpassen. Im neu inszenierten Top-Marken-Bereich präsentiert der Fachhandel preisgekrönte Möbelstücke und neueste Produktlinien nationaler und internationaler Top-Marken. So zeigt die Firma Licht + Wohnen eine große Polstermöbel-Sonderausstellung von Brühl mit den neuesten Modellen. Im Top-Marken Bereich sind unter anderem Artisan, Foscarini, Girsberger, Kymo, Montana Regalsysteme, Signet, USM, Vitra sowie Zimmer + Rohde zu sehen.

Prominenter Gast der INVENTA Living ist die Schauspielerin Alexandra Kamp. Sie richtet privat leidenschaftlich gerne Wohnräume ein und wird auf der INVENTA bei der Gestaltung von 'Alexandra Kamps LivingRoom' ihre Ideen einfließen lassen. Ihr persönlicher Favorit ist der Stil-Mix - als Verschmelzung von Alt und Neu, von Möbeln, die Geschichten erzählen oder von puristischer Funktionalität zeugen. Am Samstag, 21. Februar 2015, 13 Uhr, ist die gebürtige Karlsruherin zum Prominenten-Talk vor Ort in der dm-arena.

Moderne Licht- und Gebäudesystemtechnik für Atmosphäre und Komfort

Licht ist ein entscheidendes Gestaltungselement. Leuchten inszenieren Räume und setzen in den verschiedenen Einrichtungsstilen Akzente - ob modern, zeitlos, klassisch, luxuriös, skandinavisch oder orientalisch. Zu wem passen in Decke oder Wand integrierte Beleuchtungssysteme? Was kann modernste Lichttechnik leisten? Auf der INVENTA Living finden die Besucher die unterschiedlichsten Modelle und die fachliche Beratung dazu. Im Bereich abgehängter Beleuchtungen setzt Koelper Colours & Design als Swarovski Authorized Lighting Partner "brillante" Highlights aus Kristall.

Außerdem werden Leuchtsysteme der Firma Occhio vorgestellt, die zu den erfolgreichsten Lichtprodukten der letzten Jahre zählen. Ganz neu und ebenfalls auf der INVENTA präsent ist zudem OLED-Technik (Organische Leuchtdiode) im Leuchten-Bereich. OLED bietet eine Lichtästhetik, die neue Optionen in Form und Funktion möglich macht.

Wer darüber hinaus von einer intelligenten Haustechnik profitieren möchte, kann sich ebenfalls auf der INVENTA über aktuelle Gebäudesystemtechnik, Smart Living sowie Energieeffizienz in diesem Kontext informieren. Dabei kann nicht nur der Neubau smart werden, auch Bestandsobjekte können aufgerüstet werden.

www.inventa.info