Ansprechpartner:in Frau Angela Hammer +49 721 37202309

Premieren auf vier Rädern: Neue Automodelle auf der offerta 2013 entdecken

Die neuen Automodelle auf der offerta 2013 (26.10.-3.11.2013, Messe Karlsruhe) haben es in sich: Neueste Technologie für spritsparendes Fahren, Start-und-Stoppsysteme, Bordcomputer mit neuen Funktionen und vieles mehr. Auch in Sachen Innen- und Außendesign überraschen die neuesten Automodelle mit individueller Gestaltung und moderner Optik. Eine Vielzahl von Autohäusern und Händlern stellen ihre Modelle in Halle 1 (freizeit & region) vor - vom Kleinwagen, über die Mittelklasse, Minivans und Vans bis zu den derzeit stark nachgefragten SUV-Modellen. Wer sich für einen Neuwagen interessiert, sollte die große Auswahl an Modellen und Marken auf der offerta nicht verpassen.

Suzuki und seine Partner aus der Region präsentieren sich mit ihrer gesamten PKW-Modellplatte sowie mit ausgewählten Motorrädern und ATVs (All Terrain Vehicles). Highlight des diesjährigen Messestands ist die Premiere des neuen Suzuki SX4 S-Cross, der mit seinem Crossover-Design, vielen ausdrucksstarken Farben und einem großen Panorama-Glasschiebedach punktet.

Das Autohaus am Durlacher Tor präsentiert aktuelle Editionsmodelle, die im Zeitraum der offerta zu attraktiven Messeangeboten ausgeschrieben werden: Der Kleinwagen Ford Fiesta, der Kompaktwagen Ford Focus und der Minivan Ford B-Max. Ebenfalls mit am Stand der Van S-Max, der mit maximal sieben Sitzen, Start-und-Stopp-System, Notbremslicht, Fahrspur-Assistent und Bordcomputer ausgestattet ist.

Mazda wird erstmals vom Autohaus Lang aus Karlsruhe vertreten. Der neue Mazda 3 feiert damit quasi Premiere auf der offerta. Beim Mazda 3 treffen sparsame Motoren und die Leichtbauweise des Fahrzeugs auf elegantes Design. Neben dem Mazda 3 präsentiert das Autohaus Lang den neuen Mazda 6, den SUV CX5 sowie die gesamte aktuelle Mazda-Neuwagenpalette.

Weitere Premieren und Neuheiten zum Anfassen und Einsteigen bietet das Autohaus Lang außerdem auf seinem Opel-Stand. Der Opel Insignia ist kurz nach seiner Premiere auf der Messe zu sehen und präsentiert sich dort im neuen Design. Weiter zeigen sich das "Cabrio mit Premiumanspruch" der Opel Cascada, der Lifestyleflitzer Opel Adam sowie die komplette Neuwagenpalette von Opel dem offerta Publikum. Der Opel Adam wird dieses Jahr besonders in Szene gesetzt. Am Adam-Stand stehen fünf verschiedene Modelle in unterschiedlichen Farben und Ausstattungsvarianten bereit. Neben dem attraktiven Außen- und Innendesign zählen zu seinen Highlights das Infotainmentsystem und die Smartphone-Anbindung "Siri Eyes Free".

Mit neuen Modellen wird auch das Autohaus Brenk vor Ort sein. Eines davon ist der SUV-Crossover Outlander PHEV. Er hat sich mit seinem zukunftsweisenden Plug-in-Hybridantrieb bereits in Japan zum Erfolgsmodell entwickelt. Auch in Europa ist der Outlander schon gut nachgefragt. Das Autohaus Brenk ist seit fünf Monaten Mitsubishi-Vertragshändler der Region und führt unter anderem den Mitsubishi Space Star.

Mit frischer Optik und neuem 2,0-Liter-Dieselmotor präsentiert sich der neue Rexton W auf der offerta. Er ist ab sofort bei allen SsangYong-Händlern deutschlandweit erhältlich. Mit neuem Dieselaggregat verringert der südkoreanische Allradspezialist den CO2-Ausstoß seines Premium-SUVs.

www.offerta.info www.facebook.com/...