Ansprechpartner:in CTS-Hotline +49 180 5 570000

„Friesenpapst“ Günther Fröhlich auf der Pferdemesse equimundo

Nach über 30 Jahren im Pferdegeschäft und nach neun Jahren erfolgreichem Management der Pferdemusical "Zauberwald" und "Goa" hat Günther Fröhlich mit seiner Frau Susanne auf dem Gestüt Glimbach in Nordrhein-Westfalen eine neue Heimat gefunden. Auf dem Gestüt steht "Pferdeausbildung mit Herz und Gefühl" im Mittelpunkt. Die natürlichen Anlagen des Pferdes werden mit Geduld, Einfühlungsvermögen und Konsequenz herausgearbeitet. Es gilt, mit bestimmender Arbeit das Spektrum des Pferdes zu erweitern, durch Lob Zufriedenheit und Selbstvertrauen zu stärken. Es geht um die richtige Balance zwischen Anspannung und Entspannung, Fordern und Fördern.

Günther Fröhlich teilt seine Erfahrung mit den Pferden, die er in all den Jahren gewonnen hat: Im Rahmen der Pferdemesse equimundo vom 12. bis 15. Juli 2007 in der Messe Karlsruhe wird er an einem Informationsstand die vielen Fragen der Besucher beantworten und täglich im großen Ring bei der Arbeit mit den Pferden zu sehen sein. Dabei profitiert er von seiner jahrelangen Praxiserfahrung und zeigt, wie man Pferde individuell fördert, wie man das Maximum aus ihnen herauszaubert, wie man die Kommunikation mit den Pferden verbessert und dann erfolgreich nutzen kann, welche Lektionen zielführend sind.

Informationen und Show mit Günther Fröhlich

An seinem Messestand kann man auch Informationen über die neu entwickelte iXChaise-Dream-Coach erhalten, eine Einspännerkutsche als Trainings- und Sportgerät für jedes Pferd. Günther Fröhlich fährt seit über 30 Jahren Gespanne und bildet seine Fahrpferde selber aus. Dabei will er mit seinem Training Geschwindigkeit, Energie und Sicherheit vereinen.

Sein Können als Fahrer stellt Günther Fröhlich auch bei der Pferde-Gala "Alice im Wunderland der Pferde" unter Beweis: Am 13. und 14. Juli 2007, jeweils ab 20.30 Uhr, wird die farbenfrohe und temporeiche Show in der dm-arena Karlsruhe uraufgeführt. Die atemberaubende Reit-Artistik, die Dressuren auf höchstem Niveau und die wilden Verfolgungsjagden bereichert Fröhlich mit zwei ausgefallenen Schaubildern, darunter auch die "Fliegenden Kutschen".

Der "Friesenpapst" auf der equimundo

Aus seiner Liebe zu den Pferden hat Günther Fröhlich schon in jungen Jahren eine Profession gemacht. Vor allem die Friesenpferde haben es ihm angetan, die Anfang des 20. Jahrhunderts fast auszusterben drohten. Gerade auch seinem Engagement ist es zu verdanken, dass diese Rasse heute an Popularität und damit an Verbreitung wieder zugenommen hat. Das ist auch ein Grund, warum Günther Fröhlich in Fachkreisen anerkennend als "Friesenpapst" bezeichnet wird. Die Ausbildung, Vermittlung und der Verkauf von Friesen ist nach wie vor ein Schwerpunkt seiner Arbeit. Außerdem ist Günther Fröhlich auch Buchautor: Seine Bücher "Mein tierisch verrücktes Leben", "Meine Zauberwaldwelt" und "Mein reiches Leben mit den Pferden ...." sind alle im WuWeiVerlag erhältlich.

Weitere Informationen zu Günther Fröhlich und seinen Trainingsmethoden erhalten Sie unter www.gestuet-glimbach.de.

Weitere Informationen zur Pferdemesse equimundo erhalten Sie unter: www.equimundo.de