Ansprechpartner:in Herr Philipp Schätzle +49 721 37202301

CyberForum bietet Messetraining für CLOUDZONE

Deadline für Call for Papers beim EuroCloud

In sieben Wochen geht die CLOUDZONE in ihre vierte Auflage. Parallel zur LEARNTEC werden vom 4. bis 6. Februar in der Messe Karlsruhe Cloud-Services im Fokus stehen. Unter dem Titel "Fit für die CLOUDZONE - so nutzen Sie Ihren Messeauftritt optimal" bietet das CyberForum, das vor kurzem erst als erfolgreichster Cluster in Baden-Württemberg und als das führende IT-Netzwerk in Europa ausgezeichnet wurde, einen Workshop für Messeaussteller. Dabei stehen Fragen nach der Rolle der Messe im Marketing-Mix genauso im Fokus wie die Schulung von Standpersonal. Der Workshop findet am 15. Januar statt, eine Anmeldung ist über die Webseite des CyberForums (www.cyberforum.de) möglich.

Informationen bieten der begleitende Trendkongress net economy sowie der D-A-CH Anwenderkongress des EuroCloud. Während der Trendkongress, der vom FZI Forschungszentrum Informatik Karlsruhe, dem CyberForum sowie der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH organisiert wird, unter dem Motto "Wissen sicher nutzen" steht, erhalten Unternehmen beim Anwenderkongress wertvolle Praxistipps für ihren Weg in die Cloud. Anwender-Unternehmen erklären aus erster Hand, wie sie Cloud Services ausgewählt, in ihre IT eingebunden und auftretende Herausforderungen gelöst haben. Bis zum 20. Dezember besteht noch die Möglichkeit, sich im Rahmen eines Call for Papers mit eigenen Erfahrungsberichten und Best Practices als Referent für den EuroCloud Anwenderkongress zu bewerben. Weitere Informationen hierzu gibt es unter www.eurocloud.de/....

Trotz aktueller Debatte über Wirtschaftsspionage und Datenschutz werden in den kommenden Jahren die Datenmengen in Unternehmen weiter stark ansteigen. Ein Umstieg auf Services aus der Cloud zur Handhabe dieser Daten wird für viele nahezu unumgänglich. Doch wie soll dieser Schritt vollzogen werden? Welche Anforderungen an den Datenschutz müssen sichergestellt sein? Und was sollte besser im Unternehmen bleiben? Das sind Fragen mit denen sich Unternehmen beschäftigen müssen.

Die CLOUDZONE bietet für diese Fragen Antworten. Zahlreiche Anbieter von Cloud-Services stellen sich und ihre Dienste vor. Im direkten Gespräch können für Interessierte hier individuelle Lösungen gefunden werden. Zudem zeigt die Kommunikationsplattform in ihrer vierten Auflage die Vorteile, aber auch Risiken von Cloud Computing auf. Denn einfach die Cloud zu meiden, ist sicherlich nicht die richtige Lösung.

www.cloudzone-karlsruhe.de