Ansprechpartner:in Frau Isabelle Bohnert +49 721 37202304

25 Jahre Karlsruher Hochzeits- und Festtage - die Nr. 1 in Baden: Rund 5 600 Besucher kamen zur Silberhochzeit

Das schönste Geschenk zur Silberhochzeit der Karlsruher Hochzeits- und Festtage waren die zahlreichen Gäste: Vom 17. bis 18. Januar 2015 kamen rund 5 600 Besucher in das Kongresszentrum Karlsruhe, um sich bei den 161 Ausstellern rund um Hochzeiten und Feiern zu informieren und inspirieren zu lassen.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass wir den letztjährigen Besucherrekord wieder erreichen konnten. Die Karlsruher Hochzeits- und Festtage überzeugten Aussteller wie Besucher durch ihr Ausstellungsspektrum, ihre Hochwertigkeit und ihr Ambiente. Dieser Erfolg bestätigt unsere intensive Messevorbereitung", erklärt Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH.

Die Messeorganisation, der Service vor Ort und das gehobene Ambiente der Karlsruher Hochzeits- und Festtage begeisterten die Aussteller. Auch waren viele unter ihnen davon beeindruckt, dass die Messe bereits von Beginn an einen starken Besucherstrom verzeichnete, und ein sehr gut informiertes Publikum vor Ort war.

Die Besucher kamen vorwiegend aus einem Umkreis von bis zu 100 Kilometern. 92 Prozent waren mit ihrem Besuch auf den Karlsruher Hochzeits- und Festtagen zufrieden und gaben an, sie weiterzuempfehlen. Das Angebot überzeugte die Besucher: Über ein Viertel kaufte vor Ort. Rund 10 000 Euro kalkulieren die Besucher laut der Messeumfrage für ihre Hochzeitsfeier, etwas mehr als 2014, da waren es 9934 Euro. Die Messe-Highlights waren die Modenschauen, für die die Zuschauer Bestnoten vergaben, und die große Verlosung.

Ausstellerstimmen zur Messe:

"Der Samstag war top. Einen so spannenden Tag hatten wir noch nie auf den Karlsruher Hochzeits- und Festtagen. Ab 10.30 Uhr haben wir unter Vollgas gearbeitet. Wir hatten viele interessante Kontakte und haben Termine vereinbart." - Andreas Keßler, La Mariée - Brautmode & Abendmode aus Eggenstein-Leopoldshafen

"Die Messe lief am Samstag gleich um 10 Uhr sehr gut an. Wir ziehen jedes Jahr 150 - 170 Hochzeiten aus den Karlsruher Hochzeits- und Festtagen. Das hat sich natürlich über die Jahre potenziert, denn wir stellen hier bereits seit 25 Jahren aus. Auch von der gemeinschaftlichen Präsentation der Floristen profitieren alle Floristen, denn schließlich helfen wir uns bei Bedarf gegenseitig aus." - Rudi Dürr, Blumen Dürr in Karlsruhe

"Für uns ist es bisher mehr als gut gelaufen. Wir sind seit zehn Jahren dabei, und jedes Mal war die Tendenz des Messeerfolgs steigend. Wir fertigen mittlerweile weit über 200 Hochzeitstorten im Jahr an. Wir bieten sehr individuelle Torten an, auch gluten- und lactosefrei sowie vegan an." - Alexander Fröhlich, Fröhlich's Kuchenwerkstatt in Bruchsal-Untergrombach

"Die Karlsruher Hochzeits- und Festtage sind richtig gut gelaufen. Ich habe erstmals einen Auftrag vor Ort geschrieben und erwarte wie immer ein gutes Nachmessegeschäft. Die Besucher kamen mit konkreten Vorstellungen und stellten gezielt Fragen zu den Materialien und Oberflächen der Ringe. Auch war die Nachfrage nach Carbonringen, vor allem bei den Männern, vorhanden." - Michaela Wiecek, Schmuck Hautnah in Pforzheim

"Wir hatten eine tolle Resonanz. Den einen oder anderen Termin konnten wir schon fixieren. Der Ablauf der Messevorbereitung war von A bis Z super. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt, und hatten immer einen Ansprechpartner, an den wir uns wenden konnten." - Julia Kappeler, Medici Gastronomie in Baden Baden

"Wir sind sehr zufrieden. Wir haben sehr viele Aufträge bekommen und sind für die Sommerwochenenden schon ausgebucht." - Teresa Hermann, MD- Fotografie in Karlsruhe

Die nächsten Karlsruher Hochzeits- und Festtage finden vom 16. bis 17. Januar 2016 im Kongresszentrum Karlsruhe statt.

Weitere Informationen unter: www.karlsruher-hochzeitstage.de