Mittwoch, 29. Juni 2016

Unverfälschtes Kuba

Mehr als Rum und Zigarren

(lifePR) (Ludwigsburg, ) Rauch, Rum und Rumba-Rhythmen verbindet man auf Anhieb mit Kuba. Und ein Abstecher in die Zigarrenfabrik ist auf jeden Fall interessant. Doch vor allem die traditionellen Orte und die atemberaubende Landschaft haben einiges zu bieten.

bfs – Das Lebensgefühl auf der Karibikinsel Kuba ist einzigartig. In den geschichtsträchtigen Städten und der herrlichen Natur scheint sich die Welt langsamer zu drehen. Das Schönste an einer Entdeckungstour ist, dass die Globalisierung längst nicht so fortgeschritten ist wie in Europa. Das mittelamerikanische Flair ist unverfälscht und lädt zum Entspannen, Genießen und Loslassen ein.

„Nur langsam öffnet sich der kommunistische Inselstaat dem internationalen Markt. Dadurch wird das traditionelle Stadtbild mit seinen historischen Denkmälern und Gebäuden nicht von bekannten Fast-Food-Ketten und Franchise-Unternehmen dominiert“, weiß Steffen Albrecht von Karawane Reisen. Urlauber können daher bei einem Spaziergang durch das Havanna der 50er-Jahre, vorbei am Platz der Revolution oder durch Santa Clara das pure Kuba in vollem Umfang einsaugen. Dort errang Che Guevara seinen größten Sieg. Imposante Herrenhäuser, Denkmäler, die vom Sturz der Diktatur berichten, und ganze Ortschaften voller französischer Kolonialarchitektur wie Trinidad beeindrucken die Besucher.

Auf dem kubanischen Land

Auf kulturelle Pfade begeben sich Reisende aber nicht nur in den Städten, sondern auch in den abwechslungsreichen Landschaften der Insel. Die Tour „Kuba Tradicional“ von Karawane Reisen führt beispielsweise über die sogenannte Tabakroute zum Mogote-Tal, wo die berühmten Kalksteinfelsen thronen. Auf einem nahe gelegenen unterirdischen Fluss ist es möglich, mit einem Boot durch die Indiohöhle zu fahren. Für atemberaubende Natureindrücke sind zudem Ausflüge entlang der Panorama-Küstenstraße und zum Escambraygebirge empfehlenswert.

Wenn man schon einmal auf Kuba ist, sollte man sich auch einen Besuch in einer Zigarrenfabrik und auf einer Zuckerrohrplantage nicht entgehen lassen. Im Tal der Zuckerrohrmühlen bei Trinidad dürfen Neugierige sogar einen Blick in die Hacienda, also das Landgut, der Zuckerbarone werfen.

Um die Eigenarten der Einheimischen nachzuvollziehen und sich selbst darauf einzulassen, ist die Tour „Kuba Tradicional“ von Karawane Reisen bestens geeignet. Wem die kubanischen Rhythmen nach der siebentägigen Erkundung ins Blut übergegangen sind, der kann dieses Gefühl bei einer Badeverlängerung am feinen weißen Sandstrand von Varadero voll auskosten. Dort fühlt man sich sogar ohne Zigarre und Rum wie ein Baron.

Kuba Tradicional mit Badeverlängerung
1. Tag: Frankfurt – Havanna
2. Tag: Havanna Colonial
3. Tag: Ausflug ins Viñales-Tal
4. Tag: Las Terrazas/Soroa – Schweinebucht – Cienfuegos
5. Tag: Trinidad und das Zuckerrohrmühlental
6. Tag: Trinidad – Sierra Escambray – Santa Clara – Remedios
7. Tag: Remedios – Varadero
8. – 12. Tag: Varadero
13. Tag: Varadero – Rückreise
14. Tag: Ankunft in Deutschland

inkl. Flüge ab/bis Frankfurt, Transfers, Übernachtungen
ab 3.680 Euro pro Person

Reiseplanung und Buchung
Schorndorfer Str. 149
D-71638 Ludwigsburg
Tel: +49 7141-28 48 0
info@karawane.de
www.karawane.de

Autor: bfs (Katharina Pfaff)

Über die Karawane Reisen GmbH & Co. KG

Karawane Reisen ist seit 65 Jahren ein inhabergeführtes Familienunternehmen und zählt zu den ältesten, beständigsten und gleichzeitig innovativsten Reiseveranstaltern in Deutschland. Großer Wert wird auf die persönliche Kundenberatung gelegt. Insgesamt 30 geschulte und zielgebietserfahrene Mitarbeiter stehen bei der Reisebuchung und der Ausarbeitung individueller Reisen kompetent zur Verfügung.

In den Katalogen "Europa & Orient", "Kreuzfahrten", "Singlereisen" sowie in den Destinationskatalogen für Asien, Afrika, Indischer Ozean, Australien, Neuseeland & Südsee, USA & Hawaii, Kanada & Alaska, Mittelamerika und Südamerika werden Kleingruppenreisen, Privatreisen, Individualreisen und Kreuzfahrten angeboten. Alle Kataloge und Programme können online auf der Homepage www.karawane.de gelesen werden. Der Verkauf der Reisen erfolgt über Reisebüros und im Direktvertrieb.