Story Box-ID: 516940

Jörger Armaturen- und Accessoires Fabrik GmbH Seckenheimer Landstr. 270-280 68163 Mannheim, Deutschland http://www.joerger.de
Ansprechpartner:in Herr Oliver Jörger jun. +49 621 4109701
Logo der Firma Jörger Armaturen- und Accessoires Fabrik GmbH
Jörger Armaturen- und Accessoires Fabrik GmbH

Armaturenserie "Turn" erhält zwei Auszeichnungen des "Plus X Award"

Gütesiegel "High Quality und Design" für besondere Funktionalität und Hochwertigkeit / Serie "Bestes Produkt des Jahres 2014"

(lifePR) (Mannheim, )
Gleich zweimal wurde die innovative Armatur "Turn" von Jörger mit dem international renommierten "Plus X Award" prämiert. Die Serie erhält das Gütesiegel "High Quality und Design" und wird zudem mit dem Siegel "Bestes Produkt des Jahres 2014" ausgezeichnet. Damit wird Jörger als Innovationsgeber auf dem Markt erfolgreich etabliert und dem Kunden eine aussagekräftige Kaufempfehlung an die Hand gegeben.

"Wir sind stolz auf diese Auszeichnungen. Es gehört immer wieder Mut dazu, innovativ zu sein und Trends zu setzen. Produkte mit Qualitätsvorsprung zu entwickeln heißt, dem Kunden ein Produkt zur Verfügung zu stellen, das sich von der Masseware abhebt und ein Investment für die Zukunft darstellt. Richtungsweisende Technologie und unverwechselbares, topaktuelles Design sind die Basis für eine lange Lebens- und Nutzungsdauer", so Oliver Jörger, Geschäftsführender Gesellschafter.

Die Jury überzeugte das herausragende Design der Armaturenserie, das eine außergewöhnliche Kombination von Kunst und Funktion darstellt. Inspiriert von der Architektur des Infi nity Tower - heute Cayan Tower - in Dubai entwarf Oliver Jörger eine Armatur, bei der sich der quadratische Grundkörper 90 Grad um seine eigene Achse dreht. Die Aufl ösung der starren geometrischen Form verleiht dem Produkt eine Dynamik mit ausdrucksstarker, skulpturaler Wirkung.

Eine besondere Herausforderung besteht darin, die anspruchsvolle Technologie des Designs in ein exklusives, funktionales Produkt umzusetzen. Hier ist höchste Präzision bei der Herstellung gefordert und nur mit einer speziellen 5-Achs-CNC-Maschine umzusetzen.

Mit dem Gütesiegel "High Quality und Design" - eine der umfassendsten Auszeichnungen des Plus X Award - wird einem Produkt eine überdurchschnittlich innovative Technologie zugeschrieben, die sich vor allem durch Funktionalität, Hochwertigkeit und Langlebigkeit auszeichnet. Punkten kann die Armatur "Turn" in dieser Kategorie vor allem durch ihre ausgereifte technische Ausstattung und den Bedienkomfort.

Der "Plus X Award" gilt seit 2003 als weltweit größter Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle. Die Gütesiegel werden von einer internationalen und unabhängigen Expertenjury aus 25 Branchen in sieben Kategorien vergeben. Diese zeichnet Produkte aus, die sich durch ihre Außergewöhnlichkeit der Produkteigenschaften und des Designs von dem Produktangebot des Marktes abheben.

"Wir sind überzeugt, dass herausragendes Design, Topqualität sowie nachhaltige Produktion und klare Vertriebswege langfristig Partnerschaften und Erfolg garantieren", betont Oliver Jörger

Jörger Armaturen- und Accessoires Fabrik GmbH

Die Jörger Armaturen- und Accessoires-Fabrik GmbH mit Sitz in Mannheim fertigt als international agierender Hersteller nicht nur Armaturen, sondern bietet im Einklang mit diesem exklusiven Design die dazu passenden Accessoires an. Diese werden durchgehend in aufwendiger Handarbeit erstellt, d. h. handgegossen, -geschliffen und -poliert, sodass eine besondere Qualität für höchste Ansprüche gewährleistet werden kann.

Die Philosophie des Unternehmens ist es, eine exklusive Gesamtgestaltung des Bades als Erlebnisraum zu bieten. Neben Armaturen und Accessoires komplettieren Waschplätze aus Sanitärkeramik, Holz, Glas, Edelstahl oder Terracotta sowie ausgesuchte Badmöbel das Produktangebot. 'Jörger-Design' heißt aufeinander abgestimmtes Design, in dem Form und Funktion harmonisch verschmelzen und die Ästhetik kreative Ideen freisetzt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten