job40plus Fliegenstraße 12 80337 München, Deutschland http://www.job40plus.de
Logo der Firma job40plus
job40plus

Top-Firmen suchen Top-Kandidaten!

Die Jobmesse für erfahrene Fach- und Führungskräfte starte mit zwei Mai-Terminen in München und Stuttgart / Offene Positionen und Programm sind online

(lifePR) (München, )
In nur drei Jahren hat sich das Konzept von job40plus etabliert. 2014 setzt das junge Unternehmen seine Erfolgsgeschichte fort: Insgesamt stehen dieses Jahr sechs Termine in vier Städten im Kalender, die ersten beiden im Mai.

05. Mai - München - Automobil & Luftfahrt / IT & IT-Consulting
27. Mai - Stuttgart - Maschinenbau / IT & IT-Consulting

Mit dabei sind zum Beispiel die ARTS Deutschland GmbH, die Elan-Ausy GmbH, die Ferchau Engineering GmbH, die itelligence AG, its people, Kaufland Informationssysteme, KUGLER MAAG CIE, die philotech Systementwicklung und Software GmbH, die Yaver AG, ...

Insgesamt haben die teilnehmenden Unternehmen an beiden Standorten deutschlandweit mehrere hundert Positionen zu besetzen. Angesprochen sind dabei nicht nur Ingenieure, Techniker und IT-Profis, sondern qualifizierte Kräfte aus allen Bereichen. Eine Liste der zu besetzenden Positionen gibt es auf den Terminseiten unter www.job40plus.de einsehbar.

Wie auf allen job40plus-Events geht es nicht darum, Visitenkarten auszutauschen, sondern direkt vor Ort erste Vorstellungsgespräche zu führen. Hierzu sind neben Personalverantwortlichen auch Vertreter der Fachabteilungen anwesend, zudem gibt es abseits des offenen Messeteils ruhige Rückzugsmöglichkeiten.

Außerdem erwartet die Besucher ein umfangreiches Rahmen- und Serviceprogramm. U.a. wir es auf beiden Events Podiumsdiskussionen zum Thema "Der Jobmarkt für erfahrene Kandidaten" geben. Firmenvertreter, Karriere- und Unternehmensberater sowie Veranstalterin Christine Schretter befassen sich mit der Fragestellung, warum man einerseits so viel vom Fachkräftemangel hört und und sich andererseits die Klagen älterer Bewerber mehren, keine Chance auf dem Arbeitsmarkt zu haben? Auch dann nicht, wenn sie top qualifiziert sind?

Wie auf allen job40plus-Events stehen außerdem Karriereberater und Coaches für individuelle Beratungen zur Verfügung. Der Eintritt für Kandidaten ist frei.

job40plus

job40plus ist eine Jobmesse, die sich ausschließlich an erfahrene Fach- und Führungskräfte richtet. Dabei ist die "40" im Firmennamen aber selbstredend nicht in Stein gemeißelt. 35-Jährige sind ebenso willkommen wie 55-Jährige. Entscheidend ist langjährige Berufserfahrung. Die Initiatorinnen organisieren bereits seit über 15 Jahren Jobmessen und gewannen für ihre Konzepte mehrere Business-Preise Auch job40plus erhielt 2012 einen Innovationspreis der deutschen Wirtschaft.

Nach dem Debüttermin 2013 wird es in diesem Jahr noch fünf weitere job40plus-Events geben, einen davon am 19. September wiederum in München. Dann dreht sich alles um die Branchenschwerpunkte "IT & IT-Consulting / Telekommunikation".

Ausführliche Infos zu allen Terminen gibt es unter www.job40plus.de

Wichtiger Hinweis: